Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Allerletzte Tickets!

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Der ultimative Fette-Guide

Ihre perfekte Einkaufsliste

Der ultimative Fette-Guide

Die besten TV-Freunde

Scrubs & Co.

Die besten TV-Freunde

Wie gut kennen Sie Godfather of Grunge?

Neil Young Quiz

Wie gut kennen Sie Godfather of Grunge?

16.04.2012

"Wichtige Lektion"

Ski-Star Vonn muss 1,3 Mio. Steuern nachzahlen

Lindsey und Thomas Vonn

Lindsey Vonn und Thomas Vonn wollen sich scheiden lassen, die Skifahrerin gibt ihrem Mann auch Mitschuld an der Steueraffäre (© APA)

Die US-amerikanische Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn muss für ihr Erfolgsjahr 2010 eine Steuernachzahlung in Millionenhöhe leisten. Die Schuld daran gibt sie ihrem Ehemann Thomas, von dem sie sich scheiden lassen will.

Aus einem behördlichen Dokument geht hervor, dass die 27 Jahre alte Skirennfahrerin und ihr getrennt lebender Ehemann Thomas Ende März mehr als 1,7 Millionen US-Dollar säumig waren. Sie habe sofortige Schritte unternommen, um die Situation in Ordnung zu bringen, schrieb Vonn der Denver Post in einer Email und entschuldigte sich auch mit dem Verweis auf ein schwieriges privates Jahr. "Ich habe ein Arrangement gemacht, um den fälligen Betrag zu bezahlen."

Allein in der Saison 2009/10 hatte die mittlerweile vierfache Weltcup-Gesamtsiegerin 382.300 Euro an Preisgeld gewonnen und neben Abfahrtsgold und Super-G-Bronze bei Olympia auch die Weltcuptitel in der Gesamtwertung, Abfahrt, Super-G und Super-Kombination geholt und die Erfolge im folgenden Winter fortgesetzt. Die Amerikanerin zählt zudem auch zu den Werbestars bei den Alpin-Damen.

Vonn verließ sich auf ihren Mann
"Das ist eine wichtige Lektion für mich", schrieb Vonn auf ihrer Facebookseite über die Steueraffäre, "keine Kontrolle über meine Finanzen zu haben und mich auf jemand anderes zu verlassen, von dem man glaubt, dass ihm dein Interesse am Herz liegt, war ein Fehler, den ich nicht zweimal machen werde." Im vergangenen November hatte Vonn angekündigt, sich von ihrem Ehemann und langjährigen Trainer Thomas scheiden zu lassen.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Bundeskanzlerin Merkel "enttäuscht von Hoeneß"

Bayern-Chef geht in Offensive

Bundeskanzlerin Merkel "enttäuscht von Hoeneß"

Lindsey Vonn lässt sich scheiden!

Nach vier Jahren Ehe

Lindsey Vonn lässt sich scheiden!

Schweiz lockert das Bankgeheimnis

Wegen Steuerflüchtlingen

Schweiz lockert das Bankgeheimnis

Knie-Operation bei Vonn erfolgreich verlaufen

Kräfte tanken mit Hund Leo

Knie-Operation bei Vonn erfolgreich verlaufen

Lindsey Vonn will wieder Rekorde brechen

"Brauche das vor Karriere-Ende!"

Lindsey Vonn will wieder Rekorde brechen

19.000 Selbstanzeigen nach Steuerabkommen

Austro-Schweizer Vereinbarung

19.000 Selbstanzeigen nach Steuerabkommen

Uli Hoeneß akzeptiert Gefängnisstrafe

Rücktritt als FCB-Präsident

Uli Hoeneß akzeptiert Gefängnisstrafe

Ex über Tiger Woods: "Er ist ein toller Vater"

Elin Nordegren brach Schweigen

Ex über Tiger Woods: "Er ist ein toller Vater"

Selbstanzeigen wegen Steuerdelikten gestiegen

Grüne fordern höhere Strafen

Selbstanzeigen wegen Steuerdelikten gestiegen

Vonn: "Skifahren ohne Kreuzband ist hart!"

Volles Risiko für Olympia

Vonn: "Skifahren ohne Kreuzband ist hart!"



SportkommentareHeute

< Nicht überrascht

Frenkie Schinkels

"Heute" hat ein Leiberl in Brasilien

WM Tagebuch

>

TopHeute