Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Räumung Pizzeria Anarchia | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

03.10.2012

FIS will nach Warschau

Neuer Event: Skispringen im Fußballstadion

POLAND SOCCER UEFA EURO 2012

In diesem Warschauer Schmuckkästchen könnte statt Fußball bald Skisprung bestaunt werden. (© APA)

Der Internationale Ski-Verband (FIS) stellt Überlegungen zur Austragung eines Skisprungwettkampfes im Nationalstadion von Warschau an.

"Die Idee ist da, das kann ich bestätigen. Ich habe die Anlage auch besucht", erläuterte FIS-Skisprungdirektor Walter Hofer beim Sommer-Grand-Prix in Klingenthal. Das Projekt im für die Fußball-EM 2012 errichten Stadion mit einem Fassungsvermögen von 60.000 Personen passe in die Überlegungen, "dem Winter noch ein, zwei Wochenenden abzugewinnen".

Noch keine Details vorhanden
Der Stadionwettkampf sei eine Möglichkeit, den Weltcup-Saisonauftakt vorzuverlegen, so der Österreicher weiter. Allerdings seien bisher weder der Zeitplan bis zur Durchführung noch technische Details wie die Schanzengröße geklärt, schränkte Hofer ein.

Das Ganze sei jedenfalls lediglich als Winterevent auf Schnee mit dem dementsprechenden sportlichen Wert sinnvoll. Laut seinen Angaben gibt es auch anderenorts ähnliche Pläne, die aber ebenfalls noch eingehender Prüfungen bedürfen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Diplomat soll Philippinas versklavt haben

Geschützt durch Immunität

Diplomat soll Philippinas versklavt haben

Diese polnische Ampel ist für Rot-Grün

Anhalten, fahren... alles wurscht

Diese polnische Ampel ist für Rot-Grün

Dieser Pole bekam nach Unfall neues Gesicht

Bei Arbeitsunfall zerfleischt

Dieser Pole bekam nach Unfall neues Gesicht

Bauarbeiter sagen Streik in Warschau ab

Eröffnung der Euro 2012

Bauarbeiter sagen Streik in Warschau ab

Bauunternehmer wollen EM-Stadion blockieren

Wegen ausständiger Zahlungen

Bauunternehmer wollen EM-Stadion blockieren

EURO 2012 startet mit bombastischer Show

800 Volunteers machen mit

EURO 2012 startet mit bombastischer Show

"Hab mich von allen verabschiedet"

Linzer überlebte Bruchlandung

"Hab mich von allen verabschiedet"



SportkommentareHeute

< EM-Quali ein Muss?

Frenkie Schinkels

"Heute" hat ein Leiberl in Brasilien

WM Tagebuch

>

TopHeute