Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

24.10.2012

Marcel Hirscher

"Ich fühle mich aber nicht als Gejagter"

SKI ALPIN - FIS WC Crans Montana, Super G, Herren

Marcel Hirscher (© GEPA pictures/ Andreas Pranter)

Der Druck ist gestiegen! Ski-Star Marcel Hirscher startet am Wochenende in Sölden in seine erste Saison als Weltcup-Gesamtsieger. Pünktlich vor dem WM-Winter verlängerte er mit Hauptsponsor Raiffeisen – um drei Jahre. Ein anderer Marcel war im ÖSV-Training bärenstark.

"Ein Top-10-Platz wäre okay", tritt Hirscher vor dem Gletscher-Spektakel auf die Euphoriebremse. "Ich fühle mich nicht als Gejagter", stellt er klar. "Heute" weiß: In den ÖSV-Zeitläufen war der Salzburger sauschnell. So wie Marcel Mathis. Anfang der Woche schrieb der kommende Shooting-Star noch Matura, am Sonntag will er in Sölden vom Podest grinsen.

+++ Die Topfavoriten im Männer-Weltcup +++

Seine Rennski präpariert dann Papa "Tschunti", der Bode Miller (US) einen Korb gab und 25 Jahre Know-how mitbringt. Bei den Damen setzte sich Anna Fenninger im Training ab. Bernadette Schild und Debütantin Stefanie Wopfner komplettieren das rot-weiß-rote Team.

News für Heute?


Verwandte Artikel

"Man muss trainieren, um die Kugel zu stemmen"

Fenninger über ihr Kristall

"Man muss trainieren, um die Kugel zu stemmen"

Fenninger fixiert Sieg im Gesamtweltcup

Zweiter Platz im Super-G

Fenninger fixiert Sieg im Gesamtweltcup

Svindal mit Torfehler, Höfl-Riesch hat Fieber

Abfahrtstraining Lenzerheide

Svindal mit Torfehler, Höfl-Riesch hat Fieber

Heutige Abfahrt in Kvitfjell wackelt

Wettergott Hirscher-Fan?

Heutige Abfahrt in Kvitfjell wackelt

Hirscher ist stinksauer über 4.Platz

"Ich kann hier nicht mehr"

Hirscher ist stinksauer über 4.Platz

"Will das depperte Stück Metall"

Hirscher im Interview

"Will das depperte Stück Metall"



SportkommentareHeute

< Der Star ist der Arzt

Frenkie Schinkels

Red Bull Racing ein schlechter Verlierer?

Markus Miksch

Schwärmerei

Marc Girardelli

>

TopHeute