Karriereende

10. März 2018 10:41; Akt: 10.03.2018 11:50 Print

"Kirchi" verabschiedet sich mit Slalom im rosa Kleid

Michaela Kirchgasser absolvierte am Samstag ihr letztes Rennen im Ski-Weltcup. Die ÖSV-Dame verabschiedete sich mit einer Fahrt im Kleid.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

"Eine wunderschöne Zeit geht zu Ende. Ich hatte immer so viel Spaß", strahlte Michaela Kirchgasser am Samstag nach ihrem emotionalen letzten Lauf im Ski-Weltcup.

Die ÖSV-Technikerin beendete mit dem Slalom in Ofterschwang ihre Karriere. Sie ließ sich eine kleine Showeinlage zum Abschied nicht nehmen. Kirchgasser ging im rosa Kleid an den Start, legte Zwischenstopps bei Trainern ein und wurde im Ziel von ihren Teamkolleginnen empfangen.

"Danke an alle Mädels, die länger geblieben sind. Aus dem Beruf sind tiefe Freundschaften entstanden."

Ski-Star Anna Veith zeigte sich ebenfalls emotional: "Mir geht des extrem tief, obwohl ich mit den Emotionen normal zurückhaltend bin. Eine große Karriere geht zu Ende." Sie verliert nicht nur eine Arbeitskollegin: "Heute ist ein trauriger Tag, weil meine treueste Zimmerkollegin neue Wege gehen wird. Ihre Fröhlichkeit ist einzigartig. Dafür bin ich ihr extrem dankbar."

Hier der Run im Video:




Das könnte Sie auch interessieren:

(Heute Sport)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • helmar am 10.03.2018 10:54 Report Diesen Beitrag melden

    Alles Gute, liebe "Kirchi"

    Für die Zukunft......und dass sich Veith so nett verabschiedet hat, alle Achtung, spricht für beide.

    einklappen einklappen
  • Steve am 10.03.2018 15:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cooles Kleid

    Das nenne ich mal einen emotionalen Abschied. Danke Kirchi, alles gute und viel Glück für die Zukunft!

  • Wastl am 10.03.2018 15:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Kirchi

    alles liebe und gute für Dein weiteres Leben

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Wastl am 10.03.2018 15:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Kirchi

    alles liebe und gute für Dein weiteres Leben

  • Steve am 10.03.2018 15:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cooles Kleid

    Das nenne ich mal einen emotionalen Abschied. Danke Kirchi, alles gute und viel Glück für die Zukunft!

  • helmar am 10.03.2018 10:54 Report Diesen Beitrag melden

    Alles Gute, liebe "Kirchi"

    Für die Zukunft......und dass sich Veith so nett verabschiedet hat, alle Achtung, spricht für beide.

    • Harry Hirsch am 10.03.2018 11:31 Report Diesen Beitrag melden

      versteh ich nicht

      was ist den da so besonders dran? Sollte ja normal sein, dass man sich von einer Kollegin nett verabschiedet.

    • helmar am 10.03.2018 11:45 Report Diesen Beitrag melden

      Naja,.....

      Wenn man ein bisserl beobachtet wie sich Veith sonst gibt.....

    • Harry Hirsch am 10.03.2018 12:18 Report Diesen Beitrag melden

      @helmar

      geb dir tw. Recht, aber Spitzensportler, die nicht auf gewisse Weise egoistisch sind, erreichen halt nix. Sieht man an der Kirchi, was hat sie in Wirklichkeit denn gewonnen? Und genau das zählt in dem Geschäft. Die wirklich guten wirken meistens ein bisschen arrogant, da hebt sich die Anna Veith sogar noch positiv ab.

    einklappen einklappen