ÖSV weit zurück

02. Dezember 2011 21:46; Akt: 09.12.2011 11:15 Print

Vonn zertrümmert die Abfahrts-Konkurrenz

Von wegen Trennungsschmerz und Scheidungssorgen: US-Skistar Lindsey Vonn zertrümmerte bei der Abfahrt in Lake Louise die Konkurrenz und siegte mit einem Rekordvorsprung von 1,95 Sekunden. Die ÖSV-Damen erlebten dagegen ein Debakel: Mariella Voglreiter rettete als Fünfte, was es noch zu retten gab.

storybild

(Bild: Mike Blake / Reuters)

Fehler gesehen?

: US-Skistar Lindsey Vonn zertrümmerte bei der Abfahrt in Lake Louise die Konkurrenz und siegte mit einem Rekordvorsprung von 1,95 Sekunden. Die ÖSV-Damen erlebten dagegen ein Debakel: Mariella Voglreiter rettete als Fünfte, was es noch zu retten gab.

Vonn hat mit ihrem triumphalen Sieg ihren neunten Erfolg im kanadischen Skiort gefeiert. Die US-Amerikanerin setzte sich vor der überraschend starken Liechtensteinerin Tina Weiratherekunden und der Schweizerin Dominique Gisin (2,06 Sekunden Rückstand) durch.

Beste Österreicherin war Mariella Voglreiter, die mit Startnummer 33 noch auf Platz fünf fuhr (2,36 zurück). Andrea Fischbacher (2,62), und Anna Fenninger (je 2,85) landeten im abgeschlagenen Feld.