Geheimnis gelüftet

09. Januar 2018 14:04; Akt: 09.01.2018 14:04 Print

Das bedeutet der Code auf dem Shiffrin-Skihelm

Mikaela Shiffrin ist nicht zu stoppen. In Flachau greift die Ski-Queen heute nach dem zehnten Saisonsieg. Ein Buchstaben-Code dient als Ansporn.

ABFTTB  dieser

ABFTTB dieser "Buchstaben-Code" ziert den Helm von Mikaela Shiffrin. (Bild: GEPA-pictures.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

ABFTTB – diese sechs Buchstaben zieren den Helm von Ski-Superstar Mikaela Shiffrin (siehe oben). Sie sind klein, meist von der Brille verdeckt. Aber sie sind wichtig. Zumindest für die 22-Jährige.

Umfrage
Gewinnt Shiffrin auch den Flachau-Slalom?
80 %
20 %
Insgesamt 35 Teilnehmer

Der "Code" steht für "Always Be Faster Than The Boys" – "Sei immer schneller als die Burschen". Ein Motto, das Shiffrin seit jungen Jahren anspornt.

Hintergrund: Als "Mika" sechs Jahre alt war, holte sie sich ein Autogramm der damals aktiven US-Skifahrerin Heidi Voelker. Unter der Unterschrift stand oben erwähnter Satz. Shiffrin fand Gefallen daran und übernahm den Slogan.

Jagd auf 67.000 Euro

Heute geht das "Wunderkind" auf den 41. Weltcup-Sieg los. Ab 18 Uhr rittert Shiffrin in Flachau um 67.000 Euro Preisgeld. Allerdings: Die "Hermann-Maier-Strecke", der es an Steilheit fehlt, zählt nicht zu den Lieblingshängen der Saison-Dominatorin. Die Konkurrenz wittert auf ihre Chance.


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.