Mega-Vorsprung

14. Januar 2018 14:32; Akt: 14.01.2018 14:33 Print

Fünfter Triumph! Hirscher besiegt den Wengen-Fluch

Ski-Superstar Marcel Hirscher gewann den fünften Slalom in Serie – zum ersten Mal in Wengen. Schon wieder auf Platz zwei: Henrik Kristoffersen.

DUELL: Das große Duell der Ski-Herren

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Wengen-Fluch ist besiegt! Im elften Anlauf gewann Marcel Hirscher zum ersten Mal den Slalom-Klassiker. Der Ski-Dominator, der zwei Mal Laufbestzeit markierte, setzte sich im Schweizer Alpendorf einmal mehr vor Henrik Kristoffersen durch (+0,93).

"Es ist genial. Ich habe ein paar Zauderer dabei gehabt, aber das Risiko muss ich gehen. Es rennt richtig gut, was das Setup betrifft", freute sich Hirscher.

Fünfter Sieg in Serie

Für den 28-Jährigen war es der fünfte Slalom-Erfolg in Serie. Insgesamt hält er nun bei 53 Weltcup-Siegen. Damit fehlt nur noch einer auf den rot-weiß-roten Rekordhalter Hermann Maier.

"Marcel ist momentan einfach besser", zollte Kristoffersen, der heuer in jedem Slalom am Podest stand, Respekt. Dritter wurde Andre Myhrer (Swe), der zur Halbzeit noch Zweiter war.

Zweitbester Österreicher wurde Michael Matt, der den ersten Lauf als 17. verpatzte, sich im Finish aber auf Rang sechs verbesserte (+2,55). Marc Digruber wurde Zehnter (+3,56). Manuel Feller schied mit toller Zwischenbestzeit aus.

Weltcup-Führung ausgebaut

Im Gesamtweltcup hält Hirscher bereits bei 974 Punkten. 174 Zähler liegt der Österreicher vor Kristoffersen. Im Kampf um die Slalom-Kugel liegt der Weltcup-Dominator 119 Zähler voran.


Zum Liveticker im Popup

(Heute Sport)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter Englich am 14.01.2018 14:57 Report Diesen Beitrag melden

    Blut in den Adern

    Kristoffersen besiegt - hat er noch Blut in den Adern?

    einklappen einklappen
  • Liane am 14.01.2018 14:14 Report Diesen Beitrag melden

    MARCEL HIRSCHER

    Wahnsinn auf den kann Österreich sehr Stolz sein. Und soooo symphatisch.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Peter Englich am 14.01.2018 14:57 Report Diesen Beitrag melden

    Blut in den Adern

    Kristoffersen besiegt - hat er noch Blut in den Adern?

    • Chris am 14.01.2018 15:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter Englich

      Nein Euro und Geldbesessen!!

    einklappen einklappen
  • Liane am 14.01.2018 14:14 Report Diesen Beitrag melden

    MARCEL HIRSCHER

    Wahnsinn auf den kann Österreich sehr Stolz sein. Und soooo symphatisch.