Double perfekt

07. Januar 2018 10:17; Akt: 07.01.2018 14:50 Print

Marcel Hirscher feiert in Adelboden den 52. Sieg

Marcel Hirscher trumpft in Adelboden auf! Nach dem Riesentorlauf gewinnt das ÖSV-Ass auch den Slalom. Für Rot-weiß-rot gibt es einen Doppelsieg.

DUELL: Das große Duell der Ski-Herren

Zum Thema
Fehler gesehen?

100. Weltcup-Slalom für Marcel Hirscher – und der 52. Karriere-Sieg! Beim Slalom in Adelboden ist das ÖSV-Ass nicht zu schlagen, gewinnt 13 Hundertstel vor Landsmann Michael Matt. Für den Salzburger ist es der siebente Saisonsieg, der vierte Slalom-Erfolg in Serie. Wieder abgehängt: Rivale Henrik Kristoffersen, der Norweger kam auf den dritten Platz.

Freude und graue Haare

Hirscher führt im Weltcup jetzt schon 154 Punkte vor Kristoffersen. "Es sind immer knappe Entscheidungen. Das Rennen ist immer erst nach der Ziellinie aus, deswegen kämpfe ich immer weiter. Mein Vater bekommt immer mehr graue Haare, aber mit 63 Jahren darf er das auch." Auffällig: Michael Matt rückt dem Saison-Dominator immer näher. Ist der neue Rivale jetzt im ÖSV-Team zu Hause? "Michael Matt fährt wirklich gewaltig. Er ist wie sein Bruder Mario", zollt ihm Hirscher Respekt.

Matt im Windschatten

Michael Matt war mit seiner Leistung zufrieden: "Viel besser geht es auch für mich nicht. Hätte ich den Zielhang gut erwischt, wäre sogar mehr drinnen gewesen. Wenn man vorne mitfahren will, muss man Gas geben. Es war brutal schwer, deshalb bin ich auch als Zweiter glücklich." Nachsatz: "Marcel war im Zielhang wohl zu müde zum bremsen, sonst kann ich mir das nicht erklären."

Zum Liveticker im Popup

(Heute Sport)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • rudi am 07.01.2018 13:03 Report Diesen Beitrag melden

    skifan

    der beste und fairste Sportler den Österreich je hatte

  • skyfarmer am 07.01.2018 16:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hr

    ganz genau.. ein total symphatischer typ.. obendrein der beste Skifahrer den österreich je hatte. wir können echt stolz sein.

Die neusten Leser-Kommentare

  • skyfarmer am 07.01.2018 16:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hr

    ganz genau.. ein total symphatischer typ.. obendrein der beste Skifahrer den österreich je hatte. wir können echt stolz sein.

  • rudi am 07.01.2018 13:03 Report Diesen Beitrag melden

    skifan

    der beste und fairste Sportler den Österreich je hatte