Erstes Olympia-Training

06. Februar 2018 10:41; Akt: 06.02.2018 15:50 Print

Hirscher in Südkorea mit Tafelspitz empfangen

Der Superstar ist gelandet! Marcel Hirscher weilt seit Montag in Südkorea – und hat sich bereits mit dem Schnee vertraut gemacht.

DUELL: Das große Duell der Ski-Herren

Marcel Hirscher weilt bereits in Südkorea. Erste Stärkung: ein Tafelspitz.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit Montag 10 Uhr lebt Marcel Hirscher seinen Olympia-Traum. Der rot-weiß-rote Ski-Superstar landete am Flughafen von Seoul. "Die Reise war sehr angenehm", erzählt der sechsfache Gesamtweltcup-Sieger.

In Begleitung von Freundin Laura Moisl wurde Hirscher nach Jeongseon, wo die Skipisten "daheim" sind, gebracht – dort wartete bereits der Team-Koch mit Tafelspitz. "Ich bin positiv überrascht, wie tipp-topp hier alles in Schuss ist. Das ist eine riesige Verbesserung zu den letzten Olympischen Spielen", lobte Hirscher.

Hirscher testet den Speed

Gleich am nächsten Morgen wagte sich die ÖSV-Medaillenbank bei Temperaturen im zweistelligen Minus-Bereich auf die Piste. Hirscher trainierte Super-G. In erster Linie ging es darum, die richtige Abstimmung zu finden. "Es wird sehr interessant werden, wie sich die Schneebedingungen in den nächsten Tagen entwickeln."

Am Donnerstag steigt das erste Abfahrts-Training. Hirscher plant einen Start in der Kombination (13. Februar, 3 Uhr). "Auf uns wartet ein Mega-Programm, damit wir in der kurzen Zeit den Speed finden. Aber wir lassen nichts unversucht", stellt er klar.




Das könnte Sie auch interessieren:

(red.)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Helmut am 06.02.2018 12:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hirschiade?

    Die anderen Sportler sind nicht angekommen, nur der Herr Superegoist?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Helmut am 06.02.2018 12:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hirschiade?

    Die anderen Sportler sind nicht angekommen, nur der Herr Superegoist?

    • Werner am 06.02.2018 12:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Helmut

      Meine Worte!! Super, ich mag ihn überhaupt nicht wegen seiner Überheblichkeit!!!

    • Gerlinde am 06.02.2018 17:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Werner

      Er ist überhaupt nicht überheblich und ist für das Image unseres Landes positiv! So fleißig wie der ist, könnten sich viele eine Scheibe abschneiden

    • Zac Zinko am 07.02.2018 13:19 Report Diesen Beitrag melden

      Projektionen

      @Helmut: Wieso Superegoist? Ich kann diese Meinung überhaupt nicht teilen. Sie projizieren, glaube ich, Ihre eigenen Erfahrungen in ihn hinein.

    einklappen einklappen