Karriereende steht fest

31. August 2018 14:18; Akt: 31.08.2018 14:44 Print

Ski-Star Lindsey Vonn kündigt ihren Rücktritt an

Lindsey Vonn geht in ihre letzte Saison im Ski-Weltcup. Das Karriereende kündigte die Dominatorin auf Instagram an.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ski-Star Lindsey Vonn schockt in der Sommerpause ihre Fans. Sie hört auf. Zum Glück erst nach der kommenden Weltcup-Saison. Einen aktiven Ski-Winter lang darf man die erfolgreichste Ski-Dame der Geschichte noch bestaunen.

Dann ist aber Schluss. "Das wird meine letzte Saison sein", antwortete Vonn auf ihrer Instagram-Seite einem Fan.

Vonn hält bei 82 Weltcup-Siegen, könnte heuer den Rekord von Ingemar Stenmark (86) knacken.

Die US-Amerikanerin musste sich in den vergangenen Jahren aber mit einer Vielzahl an Verletzungen herumschlagen. Ihre lange Karriere und ihr unnachahmlicher Einsatz haben ihrem Körper viel abverlangt. Zudem hat Vonn immer wieder Probleme mit Depressionen. Der Ruhestand ist wohlverdient.

Sie blickt schon jetzt auf eine außergewöhnliche Laufbahn zurück. 2010 wurde sie Abfahrts-Olympiasiegerin, gewann außerdem zwei Bronze-Medaillen bei Winterspielen (2018, 2010). Vonn ist zweifache Weltmeisterin und gewann vier Mal den Gesamtweltcup.


Das könnte Sie auch interessieren:

(Heute Sport)

Themen

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • JFfranz am 31.08.2018 16:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ruhestand?

    das hat sie sich verdient mit 33 Jahren in den Ruhestand zu gehen o0

    einklappen einklappen
  • Ray Pudric am 31.08.2018 17:37 Report Diesen Beitrag melden

    Und zumindest

    ganz Österreich betet, daß dann die tägliche Berichterstattung über diese Dame aus Amerika hierzulande ein Ende findet !!!

    einklappen einklappen
  • Wolke am 31.08.2018 18:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So what?

    Hat i letzter Zeit eh nur Bikinifotos gemacht. Sie weiss wie man Geld macht

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Gerhard Reeß am 02.09.2018 23:08 Report Diesen Beitrag melden

    Husband suchen

    Liebe Lindsay, bitte suche Dir einen Top-Mann als Husband aus ! Du bist zu schade für irgrndwelche Typen ! Viel Glück bei der Suche ! Ich bin ein langjähriger großer Verehrer -leider schon zu alt für Dich.

  • Mike am 31.08.2018 19:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endlich mehr Zeit fürs Wesentliche

    Hoffentlich setzt sie ihre Karriere als Nacktmodel fort ;-)

  • Wolke am 31.08.2018 18:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So what?

    Hat i letzter Zeit eh nur Bikinifotos gemacht. Sie weiss wie man Geld macht

    • Bruno Bär am 31.08.2018 18:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Wolke

      Aber aufregend waren die Bilder schon

    • Wolke am 01.09.2018 07:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bruno Bär

      Ja klar!! Wenn man sonst ka frau sieht ;-)

    einklappen einklappen
  • Ray Pudric am 31.08.2018 17:37 Report Diesen Beitrag melden

    Und zumindest

    ganz Österreich betet, daß dann die tägliche Berichterstattung über diese Dame aus Amerika hierzulande ein Ende findet !!!

    • Schneemann am 31.08.2018 20:53 Report Diesen Beitrag melden

      Naja

      Hoffentlich dann auch keine berichterstattung mehr über anna veith

    einklappen einklappen
  • H.Langer am 31.08.2018 16:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aufmerksamkeitsdefizit

    da hat die Dramaqueen und Prinzessin auf der Erbse ja wieder eine Masche gefunden Aufmersamkeit zu erregen.