Giftpfeile

04. Januar 2018 13:53; Akt: 04.01.2018 14:04 Print

Spott aus Deutschland: "Ösis als Suppenhühner"

Suppenhühner statt Überflieger! So spottet die deutsche Bild-Zeitung über die rot-weiß-roten Skispringer, die tief in der Krise stecken.

DUELL: Das große Duell der Skispringer

Zum Thema
Fehler gesehen?

Noch kein Sieg in dieser Saison! Noch kein Podestplatz bei der Tournee! Zuletzt in Garmisch das schlechteste Tournee-Resultat seit 39 Jahren. Im "Heute"-Interview warnte Ex-Supertrainer Alexander Pointner: "Ich habe das Gefühl, die Super-Adler fliegen an die Wand."

Umfrage
Wer ist Schuld an der Adler-Krise?
30 %
4 %
23 %
22 %
2 %
19 %
Insgesamt 361 Teilnehmer

Bei unseren Nachbarn wird Pleite mit jeder Menge Genugtuung aufgenommen. "Von den Überfliegern zu den Suppenhühnern...", lacht die Bild-Zeitung vor dem dritten Tournee-Springen in Innsbruck (hier geht's zum Liveticker). "Was wurde in Österreich über uns gelacht", schreibt das Blatt. Die deutschen Adler seien verhöhnt worden. Jetzt, nur einige Jahre später, springt Richard Freitag um den Gesamtsieg mit, Österreich spielt bei der Vierschanzentournee keine Rolle.

In mehr als einem Dutzend Absätzen wird aufgeschlüsselt, "warum die Ösis so schlecht sind". Die Rücktritte von Thomas Morgenstern und Wolfgang Loitzl werden hervorgehoben, das Formtief von Gregor Schlierenzauer beleuchtet. Dabei erwähnt die "Bild" sogar Burn-Out-Gerüchte um den einstigen Dominator.

Thomas Diethart, 2014 sensationell Sieger bei der Vierschanzentournee, sei "nicht einmal mehr gut genug für die zweite Liga der österreichischen Springer". Als möglichen Hintergrund werden "Selbstzweifel ausgemacht".


Das könnte Sie auch interessieren:

(Heute Sport)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hans am 04.01.2018 15:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spott

    Jo mei es Marmeladinger. Wir müssen Eure Statistik aufbessern.

  • Martin am 04.01.2018 15:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stehe über dieser...

    .... Ansage. Unsere Adler haben einen Tiefpunkt. Ich bin zuversichtlich, dass es wieder bergauf geht.....

    einklappen einklappen
  • Charlie am 04.01.2018 15:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    über Österreich

    lacht die Sonne über Deutschland die ganze Welt ;-))))

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • martin k. am 04.01.2018 19:36 Report Diesen Beitrag melden

    Boulevardzeitung

    B. zeitung kommentiert österr. Skispringer- selbiges ist eigentlich wurscht, falls der nicht unwahrscheinliche Fall eintreten sollte und Bild titelt so über die Arbeitsergebnisse der jetzige Regierung in Österr. dann ist wirklich Feuer am Dach

  • Günther Prien am 04.01.2018 16:55 Report Diesen Beitrag melden

    Naja...

    sind ja nur die Deutschen die lachen.....braucht man nicht einmal zur Kenntnis zu nehmen..

  • Hubert Huber am 04.01.2018 15:19 Report Diesen Beitrag melden

    Bestätigt

    Heute wieder bestätigt - abgestürzte Suppenhühner, aber mit Freitags Sturz auch die deutsche Euphorie gebremst.

  • Charlie am 04.01.2018 15:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    über Österreich

    lacht die Sonne über Deutschland die ganze Welt ;-))))

    • Gikosch am 04.01.2018 18:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Charlie

      Eine Super-Ansage

    einklappen einklappen
  • Hans am 04.01.2018 15:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spott

    Jo mei es Marmeladinger. Wir müssen Eure Statistik aufbessern.