ÖSV-Damen abgeschlagen

14. März 2018 12:36; Akt: 14.03.2018 13:26 Print

Vonn siegt in der Abfahrt, Goggia erzittert Kristall

Sofia Goggia hat sich die Kristallkugel in der Abfahrt geholt. Das Finale in Aare wurde zu einem absoluten Krimi, drei Punkte entschieden am Ende.

DUELL: Das große Duell der Ski-Damen

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sofia Goggia hat sich in einem absoluten Krimi die Kristallkugel in der Abfahrt geholt. Ein zweiter Platz hinter Lindsey Vonn reichte der Italienerin zum Sieg in der Disziplinen-Wertung. Die ÖSV-Damen landeten nicht im Spitzenfeld.

Die letzte Damen-Abfahrt der Weltcup-Saison wurde in einem absoluten Sprint entschieden. Im oberen Bereich wehte der Wind zu stark, auch der Nebel wurde zum Spielverderber. Daher wurde nur sehr verkürzt gefahren.

Krimi um Kristall

Trotzdem ging es in den 55 Sekunden von Aare um sehr viel. Sofia Goggia, Lindsey Vonn und Tina Weirather hatten noch Chancen auf die kleine Kristallkugel. Die Liechtensteinerin riskierte bei ihrer Fahrt ein wenig zu viel und war im Mittelteil zu spät dran, damit war sie raus aus dem Kristall-Rennen.

Das Duell hieß nur noch Sofia Goggia gegen Lindsey Vonn und die Italienerin legte mit einer tollen Bestzeit vor. Der Krimi spitzte sich unglaublich zu, Vonn war noch einmal sechs Hundertstel schneller und schnappte sich die Führung. Um drei Punkte lag die Italienerin vor der Amerikanerin, es musste also bis zum Schluss gezittert werden.

Die Konkurrenz wurde aber nicht mehr gefährlich, somit holte sich Sofia Goggia mit 509 Punkten die Kristallkugel, Lindsey Vonn freute sich aber immerhin über ihren 82. Weltcup-Sieg, sie kommt dem Stenmark-Rekord (86) immer näher.

ÖSV-Damen abgeschlagen

Die ÖSV-Damen kamen nicht mit der absoluten Weltspitze mit, Nici Schmidhofer fuhr als beste Österreicherin auf Platz neun, Anna Veith holte Platz 13. Weiters: Ramona Siebenhofer 19., Stephanie Venier 22.

"Es ist ärgerlich, weil ich die Sprünge wieder verbockt hab. Das zipft mich selbst völlig an. Jetzt muss ich mir etwas einfallen lassen", war Nici Schmidhofer sauer.


(Heute Sport)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Günther Prien am 14.03.2018 12:26 Report Diesen Beitrag melden

    Alles gut

    solange die dicke weinende Amerikanerin nicht gewinnt !!

  • manu am 14.03.2018 12:46 Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Ich freu mich riesig das goggia die Kugel gewonnen hat und nicht die überhebliche vonn

Die neusten Leser-Kommentare

  • manu am 14.03.2018 12:46 Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Ich freu mich riesig das goggia die Kugel gewonnen hat und nicht die überhebliche vonn

  • Günther Prien am 14.03.2018 12:26 Report Diesen Beitrag melden

    Alles gut

    solange die dicke weinende Amerikanerin nicht gewinnt !!