Raw und Smackdown gemeinsam

18. Februar 2018 00:50; Akt: 18.02.2018 00:54 Print

WWE-Revolution! Nur noch kombinierte PPV-Events

Die WWE reduziert die Anzahl der PPV-Veranstaltungen deutlich. Ab sofort kämpfen die Roster von Raw und Smackdown wieder Seite an Seite.

DUELL: Das große Wrestler-Duell

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die WWE stellt die Weichen für die Zukunft! Wie die Wrestling-Company jetzt bekannt gab, wird es nach Wrestlemania 34 keine getrennten PPV-Veranstaltungen mehr geben. Die Raw- und Smackdown-Superstars kämpfen dann wieder bei gemeinsamen Großevents.

Weil die erhöhte Anzahl der PPVs nach dem Brand-Split nicht den gewünschten Erfolg brachte, wird die WWE die Anzahl der Großveranstaltungen wieder reduzieren. Das passiert gleich nach Wrestlemania im April. Ab dann wird es wieder gemeinsame Events geben, die Story-Lines sollen aber weiterhin getrennt verlaufen.

Gut für Fans, schlecht für Mid-Carder

Es sieht auch danach aus, dass die Großveranstaltungen künftig an die vier Stunden dauern werden. Während die reduzierte Anzahl der PPVs bei den Fans weitgehend als gute Entscheidung angesehen wird, haben einige Wrestler Sorgenfalten. Die bereits jetzt schon unterrepräsentierte Mid-Card könnte weiterhin an Stellenwert verlieren und nur die großen Superstars scheinen genügend Zeit für ihre Auftritte zu bekommen.

Die Umstellung bedeutet wohl auch, dass wir uns in den wöchtentlichen Sendungen auf mehr Titel-Kämpfe um die unteren Gürtel freuen dürfen, weil nicht für alle Divisions genügend Spotlight zur Verfügung stehen wird. Das Produkt könnte dadurch also auch an Qualität gewinnen. Wir sind gespannt!

PS: Solltet ihr es verpasst haben! Braun Strowman und der Kontrasbass:

Der komplette PPV-Kalender 2018:
25.02: Elimination Chamber (Raw)
11.03: Fastlane (Smackdown)
08.04: WrestleMania 34
06.05: Backlash
17.06: Money in the Bank
15.07: Extreme Rules
19.08: SummerSlam
16.09: Hell in a Cell
21.10: Tables, Ladders & Chairs
18.11: Survivor Series
16.12: Clash of Champions


(pip)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Is so am 09.04.2018 13:29 Report Diesen Beitrag melden

    Jo

    Da fehlt der greatest Royal rumble. 27.4.2018 Die angegeben ppv sind die "alten"

Die neusten Leser-Kommentare

  • Is so am 09.04.2018 13:29 Report Diesen Beitrag melden

    Jo

    Da fehlt der greatest Royal rumble. 27.4.2018 Die angegeben ppv sind die "alten"