Cover-Aufregung

Äktschn! Ärger um die Arnie-Autobiografie

Das Cover von Schwarzeneggers Autobiografie

Das Cover von Schwarzeneggers Autobiografie

Mehr Fakten
Das Cover von Schwarzeneggers Autobiografie

Das Cover von Schwarzeneggers Autobiografie

Der Terminator lässt auch im Internet die Muskeln spielen - und schießt a bisserl über das Ziel hinaus!


Unser Arnie und seine für Herbst groß angekündigten Memoiren "Total Recall. Die wahre Geschichte meines Lebens": Während das Titelbild hinlänglich bekannt ist, inszenierte Schwarzenegger jetzt einen Mega-Hype um die Rückseite (!) der Autobiografie. "Zur Enthüllung des Backcovers brauche ich eure Hilfe", säuselte der Ex-Gouverneur auf Twitter. Sein plumper PR-Plan: Je öfter Fans seinem Tweet folgen ("Tweet now! Pump up your friends! Failure is not an option!"), desto mehr wird vom Foto auf der Rückseite enthüllt.

Mit Erfolg: Am Mittwoch hatten bereits knapp 122.000 Arnie-Anhänger "gewählt". Blöd nur: Schon nach knapp 100.000 "Tweets" war das Bild eindeutig als das berühmte Motiv aus "Terminator" zu erkennen. Aber wie sagte Arnie einmal so treffend: "95 % aller Menschen brauchen jemanden, der ihnen vorschreibt, was sie tun und wie sie sich verhalten sollen."

Thomas Staisch

Ihre Meinung