Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

29.09.2011

4 Tage im Mai

Samuel Koch: Traurige Premiere seines Films

Samuel Koch mit ZDF-Moderator Peter Hahne

Samuel Koch: Der Film, an dem er als Regie-Assistent mitwirkte, feiert am Donnerstag Premiere (© AP)

Am Donnerstag wird Samuel Koch bei der Premiere des Films "4 Tage im Mai" (Trailer: siehe unten) dabei sein. Es war das letzte Projekt des 23-Jährigen vor seinem schweren Unfall bei "Wetten, dass ..?"

Vor etwas mehr als einem Jahr ergatterte Koch die Stelle als Regie-Assistent bei der deutsch-russischen Co-Produktion. Zudem bekam er eine kleine Rolle, durfte einen Satz sagen.

Schauspielerei war die große Leidenschaft des 23-Jährigen, er wollte zum Film und die Mitwirkung an dem Kriegsdrama hätte seine Eintrittkarte in die Branche werden sollen.

"Er war ein Arbeitstier. Der erste Mensch am Set und der letzte, der es verließ", sagte seine Schwester Elisabeth in einem Interview über die Dreharbeiten.

Donnerstagabend kommt es zur traurigen Premiere: Samuel Koch, der erst kürzlich mit seiner Freundin Schluss machte und jetzt wieder studiert, wird anwesend sein, wenn der Film erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Koch hatte auch schon eine kleine Rolle beim "Traumschiff" ergattern können.

Koch ist seit 4. Dezember querschnittsgelähmt; er verunfallte vor einem Millionenpublikum, als er bei "Wetten, dass ..?" versuchte, mit Sprungfeder über ein entgegenkommendes Auto zu springen.

Der 29. September ist auch aus einem anderen Grund ein spezieller Tag für Koch: Er feiert heute seinen 24. Geburtstag.




News für Heute?


Verwandte Artikel

Samuel Koch: "Ich spürte Lähmung kommen"

"Wetten, dass..."-Kandidat

Samuel Koch: "Ich spürte Lähmung kommen"

Samuel Koch feiert Weihnachten zu Hause

"Wetten, dass..."-Opfer

Samuel Koch feiert Weihnachten zu Hause

So nahe geht Gottschalk Kochs Schicksal

Buchpräsentation in Berlin

So nahe geht Gottschalk Kochs Schicksal

Samuel Koch über "Wetten, dass..."-Unfall

"Aussehen war mir zu wichtig"

Samuel Koch über "Wetten, dass..."-Unfall

Samuel Koch will wieder studieren

"Wetten, dass...?"-Kandidat

Samuel Koch will wieder studieren

Diese Stars leben mit einer Behinderung

Pistorius, Mills, Koch und Co.

Diese Stars leben mit einer Behinderung

Samuel Koch nimmt trotz Lähmung Fahrstunden

Erfüllt sich mobilen Traum

Samuel Koch nimmt trotz Lähmung Fahrstunden

Veronica Ferres will noch 2014 vor den Traualtar

Bei "Wetten, dass.." verraten

Veronica Ferres will noch 2014 vor den Traualtar


1 Kommentar von unseren Lesern

0

rehse (312)
29.09.2011 11:42

Samuel Koch
hat sein Können überschätzt und ist ein zu hohesv Risiko eingegangen. das kann passieren, sollte es aber nicht. ich wünsche ihm allesb Gute, denke aber mehr an diejenigen, die ohne eigenes Verschulden leiden müssen.



VIP-Foto des Tages

< 29.08.2014: Miley Cyrus hat sich ein neues Haustier zugelegt. Die Sängerin nennt jetzt ein rosa Baby-Schweinchen ihr Eigen. Und das Kleine hat natürlich auch einen Namen. Miley taufte es Bubba Sue. 28.08.2014: Proud Mama: Britney Spears postete diesen Familien-Seflie zusammen mit ihren beiden Söhnen Preston Und Jayden auf Instagram. 27.08.2014: Kylie (links) und Kendall Jenner sind auf dem besten Weg die Nachfolge ihrer Halbschwester, It-Girl Kim Kardashian, anzutreten. Auf Twitter, Facebook und Instagram posten die beiden Naturschönheiten Selfies, Schnappschüsse und Co. am laufenden Band. >

StarTweet