Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

29.09.2011

4 Tage im Mai

Samuel Koch: Traurige Premiere seines Films

Samuel Koch mit ZDF-Moderator Peter Hahne

Samuel Koch: Der Film, an dem er als Regie-Assistent mitwirkte, feiert am Donnerstag Premiere (© AP)

Am Donnerstag wird Samuel Koch bei der Premiere des Films "4 Tage im Mai" (Trailer: siehe unten) dabei sein. Es war das letzte Projekt des 23-Jährigen vor seinem schweren Unfall bei "Wetten, dass ..?"

Vor etwas mehr als einem Jahr ergatterte Koch die Stelle als Regie-Assistent bei der deutsch-russischen Co-Produktion. Zudem bekam er eine kleine Rolle, durfte einen Satz sagen.

Schauspielerei war die große Leidenschaft des 23-Jährigen, er wollte zum Film und die Mitwirkung an dem Kriegsdrama hätte seine Eintrittkarte in die Branche werden sollen.

"Er war ein Arbeitstier. Der erste Mensch am Set und der letzte, der es verließ", sagte seine Schwester Elisabeth in einem Interview über die Dreharbeiten.

Donnerstagabend kommt es zur traurigen Premiere: Samuel Koch, der erst kürzlich mit seiner Freundin Schluss machte und jetzt wieder studiert, wird anwesend sein, wenn der Film erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Koch hatte auch schon eine kleine Rolle beim "Traumschiff" ergattern können.

Koch ist seit 4. Dezember querschnittsgelähmt; er verunfallte vor einem Millionenpublikum, als er bei "Wetten, dass ..?" versuchte, mit Sprungfeder über ein entgegenkommendes Auto zu springen.

Der 29. September ist auch aus einem anderen Grund ein spezieller Tag für Koch: Er feiert heute seinen 24. Geburtstag.




News für Heute?


Verwandte Artikel

Veronica Ferres will noch 2014 vor den Traualtar

Bei "Wetten, dass.." verraten

Veronica Ferres will noch 2014 vor den Traualtar

Samuel Koch nimmt trotz Lähmung Fahrstunden

Erfüllt sich mobilen Traum

Samuel Koch nimmt trotz Lähmung Fahrstunden

Sylvie van der Vaart soll statt Cindy moderieren

Umfrage für "Wetten, dass..?"

Sylvie van der Vaart soll statt Cindy moderieren

In Lanz' erster Sendung starb ein Hund!

Tragödie bei "Wetten, dass..?"

In Lanz' erster Sendung starb ein Hund!

Deutsche Medien gehen mit Lanz hart ins Gericht

Humor, Outfit, Umgang mit Gästen

Deutsche Medien gehen mit Lanz hart ins Gericht

Am Samstag zeigt Lanz, was er kann!

Feuertaufe für Gastgeber

Am Samstag zeigt Lanz, was er kann!

Gottschalk schlägt nach Elstner-Kritik zurück

Ex-"Wetten, dass ... ?"-Moderatoren

Gottschalk schlägt nach Elstner-Kritik zurück

Highlights im Fernsehen diesen Herbst

Braunschlag & Wetten, dass..

Highlights im Fernsehen diesen Herbst

So nahe geht Gottschalk Kochs Schicksal

Buchpräsentation in Berlin

So nahe geht Gottschalk Kochs Schicksal

Samuel Koch: "Ich spürte Lähmung kommen"

"Wetten, dass..."-Kandidat

Samuel Koch: "Ich spürte Lähmung kommen"

Samuel Koch über "Wetten, dass..."-Unfall

"Aussehen war mir zu wichtig"

Samuel Koch über "Wetten, dass..."-Unfall

Samuel Koch will wieder studieren

"Wetten, dass...?"-Kandidat

Samuel Koch will wieder studieren

Samuel Koch feiert Weihnachten zu Hause

"Wetten, dass..."-Opfer

Samuel Koch feiert Weihnachten zu Hause

Das waren die besten Wetten

Wetten, dass .. ?

Das waren die besten Wetten


1 Kommentar von unseren Lesern

0

rehse (312)
29.09.2011 11:42

Samuel Koch
hat sein Können überschätzt und ist ein zu hohesv Risiko eingegangen. das kann passieren, sollte es aber nicht. ich wünsche ihm allesb Gute, denke aber mehr an diejenigen, die ohne eigenes Verschulden leiden müssen.



VIP-Foto des Tages

< 24.04.2014: So viel blonde Schönheit auf einem Fleck! Die Hauptdarstellerinnen des Streifens "The Other Woman" Leslie Mann (links), Cameron Diaz (Mitte) und Kate Upton (rechts) sorgten bei der Premiere des Films in Los Angeles für zauberhafte Red-Carpet-Momente. 23.04.2014: Den unschuldigen Blick hat Rihanna perfektioniert, beim Outfit sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Da bedeckt ein Hanf-Blatt nur das Nötigste. 22.04.2014: Dieser Look-Alike-Contest hat es in sich! Oscarpreisträger Jared Leto macht diesem Jesus-Imitator mächtig Konkurrenz. Via Instagram teilte er das Bildchen, "Jesus und ich", schrieb er dazu. >

StarTweet