Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neuer ÖVP-Obmann

Lade Login-Box.

08.11.2011

Am Albumcover getragen

Kleid von Amy Winehouse wird versteigert

Winehouse trug das Kleid auf dem Albumcover von "Back to Black" (© Universal)

Das Kleid (© Kerry Taylor Auctions)

Ein Kleid der verstorbenen britischen Soulsängerin Amy Winehouse wird am 29. November für einen guten Zweck versteigert.

Winehouse trug das bedruckte Chiffon-Kleid auf dem Cover ihres Grammy-Albums "Back to Black", teilte das Londoner Auktionshaus Kerry Taylor am Dienstag mit.

Das Kleidungsstück wurde von der thailändischen Designerin Disaya entworfen und soll laut Auktionshaus zwischen 10.000 und 20.000 Pfund (11.600 bis 23.300 Euro) einbringen. Der Erlös geht an die Amy-Winehouse-Stiftung, die junge Menschen im Kampf gegen Sucht, Krankheit und finanzielle Probleme unterstützt. Das Kleid sei ein "Erinnerungsstück an die magische Stimme und das großartige Talent" der Soulsängerin, erklärte das Auktionshaus.

Zur Auktion

Auktionshaus

Kerry Taylor

 "Back to Black" wurde 2006 veröffentlicht und ist das zweite Album von Amy Winehouse. Es wurde nach ihrem Tod zum meistverkauften Album des 21. Jahrhunderts in Großbritannien.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Leopold Museum verscherbelte drei Schieles

Rekordsumme 16,3 Millionen

Leopold Museum verscherbelte drei Schieles

Mitmachen und mit clever® gewinnen!

Mit cleveren Tipps auf nach London!

David Cameron baut seine Regierung um

Europakritiker im Vormarsch

David Cameron baut seine Regierung um

Fahrschülerin fiel 110 Mal durch!

10 Jahre lang versucht

Fahrschülerin fiel 110 Mal durch!

Wimbledon-Finale: Bouchard fordert Kvitova

Kanadierin "reif für den Titel"

Wimbledon-Finale: Bouchard fordert Kvitova




VIP-Foto des Tages

< 27.08.2014: Kylie (links) und Kendall Jenner sind auf dem besten Weg die Nachfolge ihrer Halbschwester, It-Girl Kim Kardashian, anzutreten. Auf Twitter, Facebook und Instagram posten die beiden Naturschönheiten Selfies, Schnappschüsse und Co. am laufenden Band. 26.08.2014: "Breaking Bad" ist der große Gewinner der 66. Emmy Awards. Die Serie hat die Auszeichnung als beste Dramaserie bekommen. Es war das zweite Mal in Folge, dass die TV-Geschichte um den krebskranken Chemielehrer Walter White, der zum Drogenboss wird, in der Kategorie den Sieg davontrug. "Breaking Bad" war in 16 Kategorien nominiert und gewann sechs Auszeichnungen. 25.08.2014: Im Vorfeld der MTV VMAs legte Sängerin Taylor Swift bei Ed Sheeran Hand an. Ein bisschen Puder hier, ein bisschen Schminke dort und schon war der Musiker bereit für seinen großen Auftritt bei der Show. >

StarTweet