Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

14.12.2011

Christie's Auktion

8,8 Millionen für Liz Taylors Ring!

Hollywood-Diva Liz Taylor besaß eine der erlesensten Juwelen-Sammlung der Welt. Jetzt wurden 80 Exponate bei Christie's versteigert. Sie erzielten einen unerwarteten Rekordpreis.

Liz Taylor liebte glitzernden Schmuck - "Diamanten sind eine Investition. Wenn die Leute mich und Liz nicht mehr auf der Leinwand sehen wollen, dann können wir ein paar von den Steinchen verkaufen", sagte der Mann, den sie gleich zwei Mal heiratete und sie mit den teuren Edelsteinen überhäufte.

Liz Taylor Auktion

33.19 Karat hat der Ring (© Reuters)

Neun Monate nach dem Tod von Taylor versteigerte das Auktionshaus Christie's in new York 80 Schmuckstücke. Darunter ein 33.19-Karat-Diamant, der einst Vera Krupp gehörte und ihr 1968 von Burton geschenkt wurde. Der Ring mit dem Super-Diamanten wurde um das Dreifache seines Schätzwertes versteigert: 8,8 Millionen Dollar!

5,4 Millionen Dollar erzielte ein Diamant- und Smaragdhalsband von Bulgari, das Burton Liz 1964 zur Hochzeit geschenkt hatte. Das Auktionshaus hatte den Wert des Colliers mit gerade mal 1 bis 1,5 Millionen angegeben.

Fünf Mal so viel wie geschätzt ging der von ihrem langjährigen Freund Michael Jackson geschenkte Diamant- und Saphirring, unter den Hammer: Er wechselte für 600.000 Dollar statt der geschätzten 80.000 bis 120.000 Dollar seinen Besitzer.

Die Auktion in der Nacht zum Mittwoch war der Auftakt und Höhepunkt einer insgesamt viertägigen Versteigerung von Schmuck, Kleidern und Kunst der gefeierten Filmschauspielerin. Zuvor waren die Juwelen der "schönsten Frau der Welt" bei Ausstellungen in Moskau, London, Los Angeles, Dubai, Genf, Paris und Hongkong zu sehen.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Gegen den Krebs anfunkeln!

Dancer Against Cancer

Gegen den Krebs anfunkeln!

Gegenwartskunst kommt unter den Hammer

Auf die Plätze, fertig, klick

Gegenwartskunst kommt unter den Hammer

Ursula Strauss für Monir Jewellery

Österreichiches Design

Ursula Strauss für Monir Jewellery

Beatles-Gitarre kommt unter den Hammer

Stück der Musikgeschichte

Beatles-Gitarre kommt unter den Hammer

Rathaussessel wurde auf "eBay" gefunden

Schlamperei bei Inventar

Rathaussessel wurde auf "eBay" gefunden

Nach "Flappy Bird"-Aus Hammerpreise auf eBay

iPhones mit Spiel der Renner

Nach "Flappy Bird"-Aus Hammerpreise auf eBay

Einbruchserie in Oberösterreich

Innerhalb weniger Stunden

Einbruchserie in Oberösterreich

Han Solos Laserpistole wird versteigert

Traum jedes Star-Wars-Fans

Han Solos Laserpistole wird versteigert




VIP-Foto des Tages

< 20.04.2014: Lewis Hamilton grüßt seine Fans vor dem Grand Prix von  Shanghai 19.04.2014: Prinzessin Catherine, Duchess of Cambridge, besucht ein Kinderkrankenhaus in Sidney. 18.04.2014: Zu ihrem 40. Geburtstag gönnt sich Victoria Beckham einen Familienurlaub mit viieeel David-Beckham-Kuscheln. Da werden nicht wenige neidisch sein. >

StarTweet