Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Anti-Israel-Proteste

Lade Login-Box.

17.12.2011

Etta James

Soulsängerin ist unheilbar krank

Etta James

Etta James leidet an einer unheilbaren Form von Leukämie (© Fred Prouser / Reuters)

Soulsängerin Etta James ist todkrank. Die Anfang dieses Jahres festgestellte Leukämie-Erkrankung der 73-Jährigen ist unheilbar.

Die legendäre Soulsängerin, bei der Anfang des Jahres zusätzlich zu ihrer Demenz auch noch Leukämie diagnostiziert wurde, ist nun "todkrank", wie TMZ berichtet. Bereits vor zwei Wochen wurde der 73-Jährigen von ihrem Arzt mitgeteilt, dass ihre Krebserkrankung unheilbar sei.

Das gesamte Jahr über musste James schon mit gesundheitlichen Problemen kämpfen. So wurde sie in einem kalifornischen Krankenhaus wegen einer Blutvergiftung behandelt, die durch eine Infektion des Harntrakts ausgelöst wurde. Bereits 2010 musste sie sich deshalb einer Behandlung unterziehen.

Superhit "At Last"
James hatte ihren größten Hit 1961 mit dem Song "At Last" (siehe Video unten). Insgesamt viermal wurde sie mit einem Grammy geehrt. Mitte der 60er-Jahre kämpfte die Musikerin mit ihrer Heroinsucht, die sie 1974  kurzzeitig besiegte, als sie von einem Gericht zu einem Entzug verurteilt wurde. Später wurde sie allerdings wieder rückfällig, bis sie sich schließlich 1988 im Alter von 50 Jahren in der Betty Ford Klinik gegen ihre Sucht behandeln ließ.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Das ging am Life Ball alles schief

Musikstörung und Co.

Das ging am Life Ball alles schief

Google kauft Musik-App Songza

US-Streaming-Dienst

Google kauft Musik-App Songza

Himmlisch? Engel covert nun Elvis

"You’re the Boss!"

Himmlisch? Engel covert nun Elvis

HC Strache bittet die "Patrioten zur Wahl"

Neuer FPÖ-Rap mit ÖVP-Ikone

HC Strache bittet die "Patrioten zur Wahl"

8 Songs, die das Arbeiten leichter machen

Immer ein Lied auf den Lippen

8 Songs, die das Arbeiten leichter machen

Mit dem richtigen Beat im Ohr läuft es sich leichter

Motivierend und leistungssteigernd

Mit dem richtigen Beat im Ohr läuft es sich leichter




VIP-Foto des Tages

< 25.07.2014: Miranda Kerr ist wohl das schönste Blumenmädchen unter der Sonne. Dieses zuckersüße Family-Pic mit Sohnemann Flynn teilte die stolze Mama auf Instagram. 24.07.2014: "Mein kleines Mädchen hat gerade eine Woche Schwimmunterricht beendet und hat dann ihre ersten Schritte gemacht, als sie aus dem Pool kam. Mama und Papa sind so stolz auf dich!!!!!!", schwärmt Kim Kardashian auf Facebook. Da kann man nur gratulieren! 23.07.2014: Miley Cyrus ließ mitten im Nirgendwo die Hüllen fallen und postete ein Bild davon auf Facebook. >

StarTweet