Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

So gibts strahlend weiße Zähne!

Die besten Tipps

So gibts strahlend weiße Zähne!

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

17.12.2011

Etta James

Soulsängerin ist unheilbar krank

Etta James

Etta James leidet an einer unheilbaren Form von Leukämie (© Fred Prouser / Reuters)

Soulsängerin Etta James ist todkrank. Die Anfang dieses Jahres festgestellte Leukämie-Erkrankung der 73-Jährigen ist unheilbar.

Die legendäre Soulsängerin, bei der Anfang des Jahres zusätzlich zu ihrer Demenz auch noch Leukämie diagnostiziert wurde, ist nun "todkrank", wie TMZ berichtet. Bereits vor zwei Wochen wurde der 73-Jährigen von ihrem Arzt mitgeteilt, dass ihre Krebserkrankung unheilbar sei.

Das gesamte Jahr über musste James schon mit gesundheitlichen Problemen kämpfen. So wurde sie in einem kalifornischen Krankenhaus wegen einer Blutvergiftung behandelt, die durch eine Infektion des Harntrakts ausgelöst wurde. Bereits 2010 musste sie sich deshalb einer Behandlung unterziehen.

Superhit "At Last"
James hatte ihren größten Hit 1961 mit dem Song "At Last" (siehe Video unten). Insgesamt viermal wurde sie mit einem Grammy geehrt. Mitte der 60er-Jahre kämpfte die Musikerin mit ihrer Heroinsucht, die sie 1974  kurzzeitig besiegte, als sie von einem Gericht zu einem Entzug verurteilt wurde. Später wurde sie allerdings wieder rückfällig, bis sie sich schließlich 1988 im Alter von 50 Jahren in der Betty Ford Klinik gegen ihre Sucht behandeln ließ.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Britney & Miley machen gemeinsame Sache

Produzenten begeistert von Duett

Britney & Miley machen gemeinsame Sache

Kate Middleton: Indie-Rock im Kreissaal

Musik gegen die Nervosität

Kate Middleton: Indie-Rock im Kreissaal




VIP-Foto des Tages

< 20.04.2014: Lewis Hamilton grüßt seine Fans vor dem Grand Prix von  Shanghai 19.04.2014: Prinzessin Catherine, Duchess of Cambridge, besucht ein Kinderkrankenhaus in Sidney. 18.04.2014: Zu ihrem 40. Geburtstag gönnt sich Victoria Beckham einen Familienurlaub mit viieeel David-Beckham-Kuscheln. Da werden nicht wenige neidisch sein. >

StarTweet