Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

Tipps für Eier Färben ohne Chemie

Giftige Eierfarben

Tipps für Eier Färben ohne Chemie

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

18.12.2011

Freund bestohlen

Prinz Harry jagt Handy-Dieb

Prinz Harry

Prinz Harry auf der Jagd nach dem Telefon-Dieb (© Reuters)

Prinz Harry betätigt sich neuerdings als Jäger von Handy-Dieben: Wie die Zeitung Mail on Sunday berichtete, machte sich die Nummer drei der britischen Thronfolge beherzt auf die Suche nach einem dreisten Räuber, der seinem Freund Thomas van Straubenzee mitten während eines gemeinsamen Telefongesprächs das Handy aus der Hand gerissen hatte.

Der 27-jährige Enkel der Queen fuhr sofort zum Tatort nach Battersea im Südwesten von London, traf dort aber niemanden mehr an und ging daraufhin in die nächste Polizeiwache, um den Vorfall zu melden, wie ein Augenzeuge dem Blatt berichtete.

Dort stieß der Prinz auch auf seinen Freund, für den er dann als Zeuge aussagte. Laut Mail on Sunday ist es vermutlich das erste Mal, dass ein Mitglied der britischen Königsfamilie persönlich auf einer Polizeiwache Anzeige erstattet. Ein Sprecher des Prinzen und die Polizei bestätigten den Vorfall vom 30. November.

Nach Angaben eines Vertreters von Scotland Yard wurde ein Verdächtiger einen Tag nach dem Raub festgenommen. Er sei auf Kaution freigelassen worden, die Ermittlungen dauerten an. Van Straubenzee habe sein Handy inzwischen wieder.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Mega Suchaktion wegen leeren Handyakkus

Heli und Pistenraupe im Einsatz

Mega Suchaktion wegen leeren Handyakkus

"Miau-Klingelton" zum Runterladen

Für Katzenliebhaber

"Miau-Klingelton" zum Runterladen

Handy am Steuer: Neue Verordnung gefordert

Technik schneller als Gesetz

Handy am Steuer: Neue Verordnung gefordert

Unbekannter entriss 83-Jährigem Bargeld

Phantombild veröffentlicht

Unbekannter entriss 83-Jährigem Bargeld

24-Jähriger bei Überfall Zahn ausgeschlagen

Handy und Bankomatkarte weg

24-Jähriger bei Überfall Zahn ausgeschlagen

Neue Spuren im Klimt-Krimi

Unbezahlbares Werk

Neue Spuren im Klimt-Krimi




VIP-Foto des Tages

< 18.04.2014: Zu ihrem 40. Geburtstag gönnt sich Victoria Beckham einen Familienurlaub mit viieeel David-Beckham-Kuscheln. Da werden nicht wenige neidisch sein. 17.04.2014: Royals 16.04.2014: US-First Lady Michelle Obama >

StarTweet