Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Hausräumung in Wien | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

Stirbt Homer Simpson Serientod?

Neuer Trailer

Stirbt Homer Simpson Serientod?

Foodblogs: Coolste Websites

Virtuelle Küche im Netz

Foodblogs: Coolste Websites

TV-Serien der 80er im Kino

Die besten Adaptionen

TV-Serien der 80er im Kino

25.12.2011

Nach Herzoperation

Prinz Philip muss im Spital bleiben

Prinz Philip und seine Gemahlin, die Queen

Prinz Philip und seine Gemahlin, die Queen (Archivbild) (© Reuters)

Prinz Philip, der Ehemann von Queen Elizabeth II., hat nach seiner Herzoperation Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen. Das teilte der Buckingham Palast am Sonntag mit. Erstmals seit Jahrzehnten verpasste der 90-Jährige den Weihnachtsgottesdienst in der Kirche des königlichen Landsitzes Sandringham.

   Die Queen (85) musste mit ihren Kindern Anne, Charles, Andrew und Edward sowie vielen weiteren Mitgliedern der Familie alleine feiern. Erstmals hatte Queen-Enkel Prinz William auch seine Frau Kate zur königlichen Familienweihnachtsfeier mitgebracht.

+++ Kärntner Trachtenjacke für die Royals +++

   Philip war am Freitagabend von Sandringham mit einem Helikopter in eine Herz-Spezialklinik bei Cambridge geflogen worden, nachdem er über starke Brustschmerzen geklagt hatte. Untersuchungen hatten ergeben, dass ein Gefäß, das sein Herz mit Blut versorgt, verschlossen war. Ihm wurde noch am selben Abend ein Stent gelegt, der den Blutfluss wieder garantieren sollte.

   Vom Palast hieß es am Sonntag, der Prinzgemahl seit weiterhin guter Dinge. Er könne es allerdings nicht erwarten, das Krankenhaus baldmöglichst wieder zu verlassen. Am zweiten Weihnachtstag steht auf Sandringham die traditionelle Fasanenjagd an, die Philip seit Jahrzehnten anführt.

   Am Sonntagnachmittag wollten Mitglieder der Royal Family erneut zum rund 100 Kilometer entfernten Krankenhaus aufbrechen, um den Familien-Senior zu besuchen. Bereits am Samstag waren die Queen und ihre vier Kinder am Krankenbett. Die Queen hatte auch mit Ärzten des Papworth-Hospitals gesprochen, das als führendes Herzzentrum in Großbritannien gilt.

APA/red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Prinz Philip muss sich Operation unterziehen

Probleme in der Magengegend

Prinz Philip muss sich Operation unterziehen

Prinz Philip aus Spital entlassen

Nach fünftägiger Behandlung

Prinz Philip aus Spital entlassen

Prinz Philip erfolgreich am Herzen operiert

90-Jähriger im Krankenhaus

Prinz Philip erfolgreich am Herzen operiert

Warum die Queen die Wirtschaft hemmt

60-jähriges Thronjubiläum

Warum die Queen die Wirtschaft hemmt

Seit Unterleibs-OP im Juni

Philip nimmt wieder offizielle Termine wahr




VIP-Foto des Tages

< 29.07.2014: Der erste Selfie von Heidi Klum und Vito Schnabel ist auf Instagram aufgetaucht! Was die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern pfiffen, ist damit nun offiziell: die beiden sind ein Paar! 28.07.2014: Milch gefällig? Gwen Stefani urlaubt gerade in der schönen Schweiz und hat Bekanntschaft mit dieser Kuh geschlossen. Für Sohnemann Apollo Bowie Flynn gibt's aber dennoch Mamas Muttermilch. 27.07.2014: Lindsay Lohan >

StarTweet