30. Geburtstag International

Happy Birthday! 8 Gründe, warum wir Kate lieben

Happy Birthday! 8 Gründe, warum wir Kate lieben

Strahlend schön (© Reuters)

Kate Middleton wird 30

Britain's Catherine, Duchess of Cambridge attends the UK premiere of War Horse on the eve of her 30th birthday, at the Odeon Leicester Square cinema in London
Strahlend schön
Herzogin Catherine hat im vergangenen Jahr nicht nur die Herzen der Briten erobert - neben Prinz William verzauberte sie die ganze Welt. Die Gattin des Thronfolgers wird heute 30 Jahre alt.

Darum lieben wir Kate:

- Sie kommt aus einer bürgerlichen Familie und hat es bis nach oben geschafft.
Als Tochter einer Stewardess und eines Piloten wird sie als älteste von drei Geschwistern in Reading geboren. Ihre bürgerliche Familie kam mit einem Partyservice zu Reichtum, der es Kate erlaubt, an der Elite-Universität St. Andrews zu studieren. 2001 lernt sie dort beim Kunstgeschichtestudium Prinz William kennen und lieben. Die beiden teilen sogar eine Wohngemeinschaft.

- Sie ist kein Party-Girl.
Wenn Catherine mit ihren Freunden oder ihrer Familie feiert, dann stets diskret. Auch zu Studienzeiten geriet sie nie mit Alkoholexzessen in die Schlagzeilen - ganz im Gegensatz zu Harrys On- / Off-Freundin Chelsea Davy.

- Sie ist beliebt bei der Queen.
Catherine schaffte es, zu der als kühl bekannten Königin durchzudringen - ohne das Ok von Elizabeth hat im Buckingham Palace niemand Chancen. Auch Prinz Charles' Frau Camilla ist von der sympathischen Brünetten angetan und ist ihre engste Vertraute im Palast.

- Sie lässt sich nicht von der Presse beeindrucken.
Als die Beziehung zu William 2007 für sechs Monaten in die Brüche ging, ging sie auf Tauchstation. Gehässige Schlagzeilen ignorierte sie ebenso wie spätere Demütigungen wegen einer zunächst ausbleibenden Verlobung und Spitznamen à la "Waity Katy".

- Sie war die schönste Braut des Jahres.
Am 29. April feierte schließlich die ganze Welt die mit Kate und William. Die Freude war dem Brautpaar deutlich anzusehen - ganz im Gegenteil zur Hochzeit von Fürst Albert und Charlene knapp zwei Monate später.

- Sie ist sozial engagiert wie Prinzessin Di.
Wie ihr Gatte Prinz William und seine verstorbene Mutter kümmert sich Catherine um soziale Anliegen und hat erst kürzlich die Schirmherrschaft für vier gemeinnützige Organisationen übernommen.

- Sie lässt die Royals in neuem Glanz erstrahlen.
Die neue Herzogin ist eine Stil-Ikone und wurde zur "bestgekleideten Frau Englands" gekürt. Ihr Rezept: Klassisch schöne Kleider von der Stange gemixt mit edlem Familienschmuck.

- Sie ist ein Familienmensch.
Bei der Hochzeit am 29. April ließ Catherine ihre Schwester Pippa neben sich strahlen. Am Tag danach sprachen mindestens ebenso viele Menschen über Pippas Po als über das Kleid der Braut. Bruder James ist aus Kates Alltag nicht wegzudenken. Auch ihren Geburtstag verbringt Catherine mit ihren Liebsten - Pippa und Schwager Prinz Harry planen die Feierlichkeiten.

Kates Familienalbum

Britain Royal Wedding
Kate Middleton mit fünf Jahren.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus International

Fotoshows aus International (10 Diaserien)