Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

20.01.2012

Kampf der Showgiganten

Gottschalk macht sich über Schmidt lustig

Thomas Gottschalk Harald Schmidt

Lästerei im Duell der Showgiganten (© Reuters/Manfred Werner/Montage: Heute.at)

Klatsch, die Verbalwatsche hat gesessen. Über den Kurznachrichten-Dienst Twitter ließ Thomas Gottschalk seinen Moderatoren-Kollegen Harald Schmidt wissen, dass er sich zuschauermäßig noch einiges von ihm abschauen kann.

Gottschalk weiß, wann er austeilen kann: Am 23. Jänner startet seine neue ARD-Show "Gottschalk live". Die "Harald Schmidt Show" auf Sat 1 ist dagegen seit Jahren Kult. Gottschalk zeigte sich aber quotentechnisch siegessicher und schrieb Schmidt für alle zum Mitlesen: "Lieber Harald, spiele diese Woche nur vor Testpublikum, aber habe dabei immer noch mehr Zuschauer als Du. Gruß Thomas."

Ob Gottschalk Recht behalten wird, wird sich beim Showstart zeigen. Schmidts Show schwächelt momentan - laut Bild haben sich die jüngste Sendung 420.000 Menschen angesehen, ein Minus-Rekord. Deswegen setzte Gottschalk im Interview mit der Zeitung noch nach: "Falls ich demnächst aber zu viele Zuschauer haben sollte, trete ich gerne ein paar an ihn ab."

News für Heute?


Verwandte Artikel

Deutsche Medien gehen mit Lanz hart ins Gericht

Humor, Outfit, Umgang mit Gästen

Deutsche Medien gehen mit Lanz hart ins Gericht

Am Samstag zeigt Lanz, was er kann!

Feuertaufe für Gastgeber

Am Samstag zeigt Lanz, was er kann!

Gottschalk schlägt nach Elstner-Kritik zurück

Ex-"Wetten, dass ... ?"-Moderatoren

Gottschalk schlägt nach Elstner-Kritik zurück

Highlights im Fernsehen diesen Herbst

Braunschlag & Wetten, dass..

Highlights im Fernsehen diesen Herbst

Michelle Hunziker im Spital!

Unfall bei "Supertalent"

Michelle Hunziker im Spital!

Bohlen: "'Supertalent' bleibt Bohlen"

Supertalent-Juror bricht Schweigen

Bohlen: "'Supertalent' bleibt Bohlen"

Bohlen will keine Nackt-Klausel bei Talentshow

Erster Streit mit Gottschalk

Bohlen will keine Nackt-Klausel bei Talentshow

So nahe geht Gottschalk Kochs Schicksal

Buchpräsentation in Berlin

So nahe geht Gottschalk Kochs Schicksal

ARD setzt "Gottschalk Live" ab

Aus Thommys Talkshow

ARD setzt "Gottschalk Live" ab

Gottschalks Talkshow - das Ende soll nahen

Rückhalt der Intendanten schwindet

Gottschalks Talkshow - das Ende soll nahen

So war Thommys erste Show

Gottschalk live

So war Thommys erste Show

Das waren die besten Wetten

Wetten, dass .. ?

Das waren die besten Wetten




VIP-Foto des Tages

< 18.04.2014: Zu ihrem 40. Geburtstag gönnt sich Victoria Beckham einen Familienurlaub mit viieeel David-Beckham-Kuscheln. Da werden nicht wenige neidisch sein. 17.04.2014: Royals 16.04.2014: US-First Lady Michelle Obama >

StarTweet