Nach der Trennung International

Herzschmerz bei Seal während NRJ Awards

Seal NRJ Awards

Seal mit seinem Duett bei den NRJ Awards

Bei der Verleihung der NRJ Music Awards im südfranzösischen Cannes sollten eigentlich die Musiker und ihre Trophäen im Mittelpunkt stehen. Doch alle Blicke ruhten auf Überraschungsgast Seal, der nach der Trennung von Heidi Klum ein Herzschmerz-Lied trällerte.

NRJ Awards in Cannes

FRANCE NRJ MUSIC AWARDS 2012
Seal entschuldigte sich aber brav via Twitter.
Eine Woche nach Bekanntgabe der Trennung von Heidi Klum stand der Brite am Samstag auf der großen Bühne und sang im Duett mit der Französin Nolwenn Leroy den Al-Green-Klassiker "Let's Stay Together" ("Lass uns zusammen bleiben") - seine aktuelle Single. Seither wird gerätselt, ob der Liedtitel der deutschen Model-Mama gegolten hat. Die gut zweieinhalbstündige Show hatte aber auch andere Top-Stars zu bieten: Neben Shakira traten auch Coldplay oder David Guetta auf.

Das amerikanische Elektro-Pop-Duo LMFAO hat die erste große Pop-Gala des Jahres gerockt. Bei der Verleihung der NRJ Music Awards räumten die Musiker am Samstagabend zwei Trophäen ab. Das Duo wurde von den Hörern des europäischen Radionetzwerkes NRJ zur besten Gruppe gewählt und lieferte mit seinem Hit "Party Rock Anthem" das beste Video ab.

"Sex sells" in Glitzer-Unterhose
Redfoo, der ohne seinen erkrankten Musikpartner Sky Blu, dafür aber mit jeder Menge Tänzer gekommen war, begeisterte die rund 2.000 Fans im Palais des Festivals mit einem mitreißenden Hit-Medley und überraschte mit seiner eigenen Auslegung des Mottos "sex sells" - er in Glitzer-Unterhose, die Tänzer in Boxershorts oder Baumwollschlüpfern.

So wie LMFAO gewann auch die Britin Adele zwei Preise - als Newcomerin und für den besten Song des Jahres ("Someone Like You") - sie kam allerdings nicht persönlich zur Preisverleihung. Das kolumbianische Energiebündel Shakira glänzte diesmal mit einer ruhigen französischen Ballade zum Auftakt der Show und nahm aus der Hand von Altstar Johnny Hallyday einen Sonderpreis entgegen - im vergangenen Jahr hatte sie als Doppelsiegerin in zwei Kategorien triumphiert, darunter als beste Sängerin.

Titel für Rihanna und Justin Bieber
Diesen Titel holte sich diesmal Rihanna. Bester Sänger wurde Mika, und einen weiteren Ehrenpreis erhielt Teenie-Schwarm Justin Bieber. Zum Auftakt der internationalen Musikmesse Midem 2012 hat das Radionetzwerk zum 13. Mal seine jährlichen NRJ Music Awards verliehen. Der Sender ist in 16 Ländern vertreten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus International (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel