Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

Sommer, Sonne, Sommerhits

Ohrwürmer 2014

Sommer, Sonne, Sommerhits

Neu Trend Green Smoothies

Spinat & Co. im Glas

Neu Trend Green Smoothies

Filmfestspiele von Venedig

Programm steht fest

Filmfestspiele von Venedig

31.01.2012

Queen privat

Harry plaudert über seine Oma, die Königin

Elizabeth II, Prince William, Prince Harry

William, Harry, Prinzessin Anne und die Queen (© AP (AP))

Ohne ihren Ehemann Prinz Philip (90) an der Seite könnte die britische Königin Elizabeth II. (85) nach Ansicht ihres Enkels Prinz Harry nicht mehr so viele Auftritte absolvieren, plauderte dieser nun aus.

"Ich glaube, sie könnte das ohne ihn nicht schaffen, vor allem in dem Alter, in dem sie nun beide sind", sagte der 27-Jährige in einem Interview mit dem britischen Sender BBC. "Egal, ob mein Großvater sein eigenen Sachen macht und wie ein Fisch den Fluss herunter zu treiben scheint - es ist die Tatsache, dass er da ist."

+++ Harry schlägt William im Style-Ranking +++

Das Interview war bereits vor einem Krankenhausaufenthalt von Philip Ende Dezember aufgenommen worden, wurde aber erst am Dienstag veröffentlicht. Der Prinzgemahl war über Weihnachten wegen Herzproblemen ins Krankenhaus gekommen. In einem kleineren Eingriff wurden ihm Gefäßprothesen, sogenannte Stents, gesetzt. Wenige Tage nach der OP war er wieder auf den Beinen.

+++ Die Geheimnisse von Elizabeth II. +++


Schwieriger Grat
Der Queen sei es extrem wichtig, ausreichend Privatsphäre zu haben, sagte Harry in dem Interview für eine Dokumentation zum 60. Thronjubiläum von Elizabeth in diesem Jahr. Es sei "sehr schwierig, die Grenze zwischen privaten und öffentlichen Pflichten zu ziehen". Seine Großmutter habe ihren eigenen Weg ganz allein gestaltet. "Sie hatte keinen Vordruck."

Harry lobte seine Großmutter dafür, dass sie weiterhin viele öffentliche Verpflichtungen wahrnehme, obwohl sie sich in ihrem Alter vielleicht nicht so viel zumuten sollte. In den kommenden Monaten werden die Queen und Philip nur wenig Zeit zum Ausruhen haben.

Offiziell begeht die Queen ihr 60-jähriges Verweilen auf dem Thron am 6. Februar, nach alter britischer Sitte wird aber erst im wetterbegünstigten Juni gefeiert.


News für Heute?


Verwandte Artikel

So cool tanzte Prinz Harry Gangnam Style

Charmante Charity-Aktion

So cool tanzte Prinz Harry Gangnam Style

Prinz Harry: Der royale Bart muss ab!

Queen verbietet Gesichtshaare

Prinz Harry: Der royale Bart muss ab!

Hier busselt ein Fan Prinz Harry ab

Einfach zum Knutschen

Hier busselt ein Fan Prinz Harry ab

William und Harry besichtigten Elvis' Ranch

Hochzeitsgäste in Memphis

William und Harry besichtigten Elvis' Ranch




VIP-Foto des Tages

< 24.07.2014: "Mein kleines Mädchen hat gerade eine Woche Schwimmunterricht beendet und hat dann ihre ersten Schritte gemacht, als sie aus dem Pool kam. Mama und Papa sind so stolz auf dich!!!!!!", schwärmt Kim Kardashian auf Facebook. Da kann man nur gratulieren! 23.07.2014: Miley Cyrus ließ mitten im Nirgendwo die Hüllen fallen und postete ein Bild davon auf Facebook. 22.07.2014: Einen schönen Mann kann nichts entstellen! Für eine neue Web-Show ließ sich Hollywood-Schnuckel James Franco verunstalten. Wir finden ihn trotzdem noch supersüß! >

StarTweet