Auf Unterstützerliste International

Aufregung: Netrebko wirbt für Putin

"Stabat Mater" von den Salzburger Festpielen 2011

Opernsängerin Anna Netrebko steht auf einer Unterstützerliste für Putin

"Stabat Mater" von den Salzburger Festpielen 2011

Opernsängerin Anna Netrebko steht auf einer Unterstützerliste für Putin

Aufregung um Opern-Star Anna Netrebko: Sie befindet sich laut einem Bericht der Presse auf einer prominenten Unterstützerliste für Präsidentschaftskandidar Wladimir Putin.

Putin habe eine Liste von 499 "vertrauten Personen" kreiert, die den Präsidentschaftskandidaten unterstützen sollen. Laut einem Bericht der Tageszeitung "Die Presse" befindet sich auch die Opernsängerin Anna Netrebko auf dieser Liste. Netrebko hatte im Jahr 2006 die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten. Die russische Staatsbürgerschaft behielt Netrebko weiterhin. Die österreichische hatte sie beantragt, um zeitlich unbegrenzt reisen zu können.

Die Prominenten aus Sport und Kultur seien offiziell bevollmächtigt, Wahlwerbung für Putin zu betreiben und Wahlbeobachter zu stellen, hieß es weiter. Neben Valeri Gergiev, künstlerischer Leiter des Petersburger Mariinski-Theaters, oder der russischen Jazz-Ikone Igor Butman spielten und tanzten auch Sportstars für Putin, etwa der 30-jährige Fußballliebling Andrej Arschawin, schrieb Die Presse.

APA/red.


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Fotoshows aus International (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel