Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ebola | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

Linkin Park live in Wien

Die letzten Tickets!

Linkin Park live in Wien

10 Gründe, warum Sie joggen sollten

Werden Sie fit!

10 Gründe, warum Sie joggen sollten

Anna Netrebko feierte Verlobung

Mit Tenor Yusif Eyvazov

Anna Netrebko feierte Verlobung

Diese Models cashen am meisten

Forbes Ranking

Diese Models cashen am meisten

17.02.2012

Cover erregt Tunesien

Festnahmen wegen Lena Gerckes Brüsten

Lena Gercke

"Austria's Next Topmodel"-Moderatorin Lena Gercke sorgt für Aufsehen in Tunesien (© Hutter/GQ Cover)

Die neueste Ausgabe des Männermagazins GQ schlägt in Tunesien Wellen. Weil eine Tageszeitung das Cover-Bild mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler Sami Khedira und seiner unbekleideten Freundin Lena Gercke am Mittwoch nachgedruckt hatte, wurden drei verantwortliche Journalisten vorübergehend festgenommen.

Den Männern werde ein Verstoß gegen Sitte und Moral vorgeworfen, sagte ein Mitarbeiter des Justizministeriums am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa in Tunis. Das Delikt kann mit einer Haftstrafe bis zu fünf Jahren und einer Geldstrafe von rund 600 Euro bestraft werden.

Die arabischsprachige Zeitung Ettounissia hatte das Foto nachgedruckt, weil Khedira in Tunesien ebenso bekannt ist wie in Deutschland. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid hat einen tunesischen Vater. Auf dem beanstandeten Foto des deutschen Männermagazins GQ steht Khedira in Anzug und weißem Hemd hinter seiner Freundin und bedeckt mit einem Arm ihre nackten Brüste. Das Topmodel und der Kicker hatten ihre Beziehung im vergangenen Sommer öffentlich gemacht.

Morddrohungen gegen Journalisten
Journalisten des Mediums berichteten unterdessen, dass sie seit dem Erscheinen des Khedira-Fotos Morddrohungen von mutmaßlichen Islamisten erhalten hätten. Die Polizei ließ die Redaktion am Donnerstag mit Sonderkräften bewachen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Haft für Zeitungskassen- Diebestour

Duo plünderte in Wien

Haft für Zeitungskassen- Diebestour

GQ über Prinz George: "Er weint und kackt nur"

Liste der unwichtigsten Promis

GQ über Prinz George: "Er weint und kackt nur"

Frau stach auf Freund ein - Mann in Rollstuhl

2,5 Jahre teilbedingt für Wienerin

Frau stach auf Freund ein - Mann in Rollstuhl

US-Zeitung entschuldigt sich bei Präsident Lincoln

Journalistische Fehleinschätzung

US-Zeitung entschuldigt sich bei Präsident Lincoln

Kein Patent auf Gene möglich

Exklusiv-Tests adé

Kein Patent auf Gene möglich

Stuart Weitzman Store-Opening

Kate Moss zeigt ihre Brüste in Italien

Auch Model Lena Gercke tanzt an

VIPs stürmen Opernball!

Auch Model Lena Gercke tanzt an

Nackt-Skandal um Grazerin Sabrina

Austria's Next Topmodel

Nackt-Skandal um Grazerin Sabrina

"Wir hatten Glück in Wien"

Sami Khedira & Mesut Özil

"Wir hatten Glück in Wien"

Jäger schoss Kollegen in Brust: schwer verletzt

Geriet bei Jagd in Schusslinie

Jäger schoss Kollegen in Brust: schwer verletzt


5 Kommentare von unseren Lesern

0

Z4L3G4 (2)
29.02.2012 13:04

Normal
Schlecht schaut's ja nicht aus das Foto, aber für ein Cover ist es schon sehr viel Haut.
Aber es geht

0

Z4L3G4 (2)
29.02.2012 13:02

Andere Länder
Andere Sitten,
doch in diesem
verbietet man nackte Titten.

0

silver. (2105)
18.02.2012 20:08

Hmm...
In Arabien darf man weder schwul sein, noch auf nackte Frauen stehen.

Warum ist diese Region nicht bereits ausgestorben?

0

andyandi (120)
17.02.2012 19:28

Wie in unserer Bundeshymne
heiß umfehdet, wild umstritten,
Lena die hat tolle ... Ohrläppchen !

0

saint13 (278)
17.02.2012 16:03

Andere
Länder, andere sitten.

mfg



VIP-Foto des Tages

< 13.08.2014: Lady Gaga in Japan 12.08.2014: Robin Williams tot 11.08.2014: Miley und das Schweinchen >

StarTweet