LIVE-Ticker-Nachlese International

Bewegender Abschied von Whitney Houston

WHITNEY HOUSTON

Für ihre Fans wird das Begräbnis am Samstag live übertragen (© EPA)

Whitney Houston
Unter großem Aufsehen traf der Leichenwagen mit Whitneys Sarg ein
Die Trauerfeier zu Ehren Whitney Houstons am Samstag war ein rührendes und bewegendes Ereignis. Höhepunkt war die mit Spannung erwartete Rede Kevin Costners. Hier können Sie den Heute.at-LIVE-Ticker nochmals nachlesen.

Streng abgeschirmt hatte die Zeremonie begonnen. Die Umgebung rund um die "New Hope"-Baptistenkirche in Newark bei New York war für die Öffentlichkeit gesperrt.

Costner den Tränen nahe
Mit einer bewegenden Rede nahm Kevin Costner Abschied von Whitney. Immer wieder war der Schauspieler den Tränen nahe. Sichtlich gerührt richtete sich der frühere "Bodyguard"-Filmpartner der Pop-Diva immer wieder direkt an die Familie und vor allem an Houstons Tochter Bobbi Kristina.

"Auch wenn es nicht ganz offensichtlich ist: Deine Mutter und ich hatten viel gemeinsam", sagte Costner. Er sei wie sie als Kind in einer Baptistengemeinde aufgewachsen und habe auch die Last und Zweifel geteilt, die eine Karriere im Rampenlicht mit sich bringen.

Abschied von Whitney

WHITNEY HOUSTON
Bereits der ankommende Leichenwagen löste größtes Aufsehen aus. In der Kirche war Fotografieren und Filmen untersagt, weshalb keine Bilder von der Feier selbst vorliegen.
"Vor langer Zeit war ich dein Bodyguard, nun bist du von uns gegangen", erinnerte sich der Oscar-Preisträger an seine Zusammenarbeit mit der Sängerin vor 20 Jahren. Sie habe den Film zu dem gemacht, was er war. "Sie war das süße Wunder Whitney."

Am Ende versagte dem Schauspieler die Stimme, als er die Verstorbene direkt ansprach: "Nun gehst du, Whitney - eskortiert von einer Armee von Engeln."

Nächste Seiten: Der LIVE-Ticker zum Nachlesen
Seite 1 von 3 1 2 3

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus International

Fotoshows aus International (10 Diaserien)