Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

25.02.2012

"Geistreiche Spitznase"

Modezar Karl Lagerfeld gibt Merkel Stiltipps

Karl Lagerfeld hat für Angela Merkel Stiltipps

Karl Lagerfeld hat für Angela Merkel Stiltipps (© APA)

Modedesigner Karl Lagerfeld (73) hat der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel (57) Stiltipps gegeben. "Im Grunde ist ihr Dresscode richtig, aber der Schnitt müsste akkurater sein und sie sollte die Jacken offen tragen über einer Bluse, mit besser geschnittenen Hosen", sagte er dem Magazin Focus.

"Dann würde sie sich auch relaxter bewegen können. Die Haarfarbe und Frisur sind ohnehin immer richtig für ihre hübschen blauen Augen und die geistreiche Spitznase", so der deutsche Modezar.

Lagerfeld, dessen Wahlheimat Paris ist, bescheinigt Merkel souveräne Auftritte an der Seite des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy. Die Deutschen sollten den Franzosen im französischen Wahlkampf aber nicht als großes Vorbild präsentiert werden. "Ich kann verstehen, dass das den Franzosen langsam auf die Nerven geht", sagte er. "Kinder, denen man immer die Eltern als Vorbild hinstellt, hassen sie später dafür."

Lagerfeld selbst ist ein Wahlmuffel. Er habe noch nie gewählt: "Und das werde ich in diesem Leben auch nicht mehr tun."

APA/Red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Frauenquote in Deutschland

Koalitionsverhandlungen

Frauenquote in Deutschland

SPD gibt grünes Licht für Schwarz-Rot

Koalition in Deutschland

SPD gibt grünes Licht für Schwarz-Rot

Schwarz-rote Regierung in Deutschland steht

Überraschende Personalien

Schwarz-rote Regierung in Deutschland steht

Merkels Handy angeblich von den USA abgehört

Obama will von nichts wissen

Merkels Handy angeblich von den USA abgehört

VW will mit Sparpaket Weltmarktführer werden

Chef Winterkorn hielt Brandrede

VW will mit Sparpaket Weltmarktführer werden

Weiterer US-Spion in Deutschland enttarnt

Im Verteidigungsministerium

Weiterer US-Spion in Deutschland enttarnt

Diddl-Maus steht jetzt vor dem Aus

Produktion eingestellt

Diddl-Maus steht jetzt vor dem Aus

Siemens will 11.600 (!) Jobs streichen

Konzern will 1 Milliarde sparen

Siemens will 11.600 (!) Jobs streichen

Auf der Suche nach dem Wulff-Nachfolger

Kurzes Koalitionstreffen

Auf der Suche nach dem Wulff-Nachfolger

Gauck erfuhr im Taxi aus Wien von hohem Amt

Deutscher Bundespräsident

Gauck erfuhr im Taxi aus Wien von hohem Amt




VIP-Foto des Tages

< 24.07.2014: "Mein kleines Mädchen hat gerade eine Woche Schwimmunterricht beendet und hat dann ihre ersten Schritte gemacht, als sie aus dem Pool kam. Mama und Papa sind so stolz auf dich!!!!!!", schwärmt Kim Kardashian auf Facebook. Da kann man nur gratulieren! 23.07.2014: Miley Cyrus ließ mitten im Nirgendwo die Hüllen fallen und postete ein Bild davon auf Facebook. 22.07.2014: Einen schönen Mann kann nichts entstellen! Für eine neue Web-Show ließ sich Hollywood-Schnuckel James Franco verunstalten. Wir finden ihn trotzdem noch supersüß! >

StarTweet