Twitter-Queen International

Lady Gaga knackt 20-Mio-Marke auf Twitter

US-Popdiva Lady Gaga hat einen neuen Rekord aufgestellt: Als erster Nutzer knackte sie auf der Internet-Plattform Twitter die Marke von 20 Millionen Fans. Bis Dienstagmittag trugen sich mehr als 20,15 Millionen Menschen als ihre Follower ein.

Lady Gaga nennt ihre Fans selbst "Kleine Monster", auf Twitter erzählt sie ihnen regelmäßig Wichtiges und Belangloses aus ihrem Leben. Dabei konnte die US-Sängerin in den vergangenen Monaten einen drastischen Nachfrageschub erleben. Erst vor neun Monaten hatte Gaga als erste die Marke von zehn Millionen Fans auf Twitter erreicht.

Deutlich hinter der exzentrischen Sängerin liegt derzeit der kanadische Teenie-Schwarm Justin Bieber mit 18,12 Millionen Fans. Überhaupt sind die fünf Twitter-Adressen mit den meisten Followers von Musikern. Auf dem dritten Platz landet Katy Perry mit 15,75 Millionen Fans, Shakira liegt bei 14,56 und Rihanna bei 14,49.

Relativ achtbar inmitten all der Showgrößen schlägt sich US-Präsident Barack Obama. Er liegt mit mit 12,84 Millionen Anhängern derzeit auf Rang acht.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus International

Fotoshows aus International (10 Diaserien)