Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

06.03.2012

Twitter-Queen

Lady Gaga knackt 20-Mio-Marke auf Twitter

Lady Gaga Stops By Harvard Yard In Cambridge

Lady Gaga ist die Twitter-Queen (© www.photopress.at)

US-Popdiva Lady Gaga hat einen neuen Rekord aufgestellt: Als erster Nutzer knackte sie auf der Internet-Plattform Twitter die Marke von 20 Millionen Fans. Bis Dienstagmittag trugen sich mehr als 20,15 Millionen Menschen als ihre Follower ein.

Lady Gaga nennt ihre Fans selbst "Kleine Monster", auf Twitter erzählt sie ihnen regelmäßig Wichtiges und Belangloses aus ihrem Leben. Dabei konnte die US-Sängerin in den vergangenen Monaten einen drastischen Nachfrageschub erleben. Erst vor neun Monaten hatte Gaga als erste die Marke von zehn Millionen Fans auf Twitter erreicht.

Deutlich hinter der exzentrischen Sängerin liegt derzeit der kanadische Teenie-Schwarm Justin Bieber mit 18,12 Millionen Fans. Überhaupt sind die fünf Twitter-Adressen mit den meisten Followers von Musikern. Auf dem dritten Platz landet Katy Perry mit 15,75 Millionen Fans, Shakira liegt bei 14,56 und Rihanna bei 14,49.

Relativ achtbar inmitten all der Showgrößen schlägt sich US-Präsident Barack Obama. Er liegt mit mit 12,84 Millionen Anhängern derzeit auf Rang acht.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Lady Gaga zeigt Hamsterbackerl

Weisheitszähne gezogen

Lady Gaga zeigt Hamsterbackerl

Rekord-Umsatz mit Online und Automaten

Österreichische Lotterien

Rekord-Umsatz mit Online und Automaten

Sex-Selfie werden zum gefährlichen Trend

Pikante Bilder im Internet

Sex-Selfie werden zum gefährlichen Trend

Passagierin knipst Flugzeug-Crash-Selfie

Einzige Beschreibung: "Jep..."

Passagierin knipst Flugzeug-Crash-Selfie

Armin Wolf ist populärster Twitter-Nutzer

Über 100.000 Twitter-User

Armin Wolf ist populärster Twitter-Nutzer

Lady Gaga verlost Dinner mit sich

Für den guten Zweck

Lady Gaga verlost Dinner mit sich




VIP-Foto des Tages

< 23.04.2014: Den unschuldigen Blick hat Rihanna perfektioniert, beim Outfit sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Da bedeckt ein Hanf-Blatt nur das Nötigste. 22.04.2014: Dieser Look-Alike-Contest hat es in sich! Oscarpreisträger Jared Leto macht diesem Jesus-Imitator mächtig Konkurrenz. Via Instagram teilte er das Bildchen, "Jesus und ich", schrieb er dazu. 21.04.2014: Ein Klassiker: Die schönsten Häschen hat seit Jahrzehnten ER: Hugh Hefner schickt Ostergrüße aus dem Playboy-Mansion >

StarTweet