Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

10.03.2012

Gerichtstermin ignoriert

US-Rapper Coolio festgenommen

Coolio

Coolio (© LVMPD (dapd))

Gansta-Rapper Coolio wurde am Freitag in Las Vegas festgenommen. Er hatte vor zwei Jahren einen Gerichtstermin einfach ignoriert. Im Knast traf er seinen ebenfalls verhafteten Sohn.

Der 48-jährige Rapper landete am Freitag nicht im "Gangsta's Paradise", wie sein 90-er-Jahre-Hit heißt, sondern im Gefängnis. Laut Polizei wurde der Musiker am frühen Nachmittag in der Nähe der berühmten Vergnügungsmeile Las Vegas Strip in einem Wagen gestoppt. Der Grund dafür liegt bereits zwei Jahre zurück.

Coolio hatte damals einen Gerichtstermin nicht wahrgenommen. Zuvor war der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Artis Leon Ivey heißt, ohne Führerschein Auto gefahren. Bereits 2009 geriet der Rapper mit den Zöpfen Drogenbesitzes mit dem Gesetz in Konflikt.

+++ Prominente Knastbrüder und Häfenschwestern +++


Rap-Sänger Coolio vor Gericht

Business as usual: Coolio schreibt bei einer Gerichtsverhandlung in Deutschland (1997) Autogramme (© Bernd Weißbrod (dpa))

Im Gefängnis kam es gleich zu einem Familientreffen. Denn sein Sohn Grtis Ivey ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Er war kurz zuvor ebenfalls festgenommen worden. Dem Rapper-Sohn wird Waffenbesitz, Entführung, Raub und Zuhälterei vorgeworfen. Coolio selbst wurde einige Stunden später wieder freigelassen. Wann er einem Richter vorgeführt wird, war zunächst nicht bekannt.



News für Heute?


Verwandte Artikel

"American Psycho"-Autor schreibt für Kanye West

Drehbuch von Bret Easton Ellis

"American Psycho"-Autor schreibt für Kanye West

Gangster-Rap im Gemeindebau

"Mister Vienna"

Gangster-Rap im Gemeindebau

Trio schnitt Mann Ohr ab

Schwager gab Auftrag

Trio schnitt Mann Ohr ab

Wiener bringt Super-Gangster zur Strecke

Pflichtbewusster Kassierer

Wiener bringt Super-Gangster zur Strecke

"Kid Pex - Becka škola"

Balkan-Rapper killt unseren Amadeus!

Eminems Elternhaus fackelte ab

Bekannt durch Album-Cover

Eminems Elternhaus fackelte ab

Lukas Plöchl gibt intimen Gig in Wiener Local-Bar

Neues Trackshittaz-Album in Planung

Lukas Plöchl gibt intimen Gig in Wiener Local-Bar

Neun Gotteskrieger an Grenzen festgenommen

Alle Jihadisten in U-Haft

Neun Gotteskrieger an Grenzen festgenommen

Mordanschlag gegen Mafia-Boss

3 leicht Verletzte

Mordanschlag gegen Mafia-Boss




VIP-Foto des Tages

< 30.08.2014: Al Pacino in Venedig 29.08.2014: Miley Cyrus hat sich ein neues Haustier zugelegt. Die Sängerin nennt jetzt ein rosa Baby-Schweinchen ihr Eigen. Und das Kleine hat natürlich auch einen Namen. Miley taufte es Bubba Sue. 28.08.2014: Proud Mama: Britney Spears postete diesen Familien-Seflie zusammen mit ihren beiden Söhnen Preston Und Jayden auf Instagram. >

StarTweet