Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

14.03.2012

Ach nein?!

Prinz Harry: "Nicht jedes Mädchen will einen Prinz"

Brazil "Prince Harry"

Harry flirtet zwar gern - so wie hier mit dem brasilianischen Model Fernanda Motta, hat aber seine Prinzessin noch nicht gefunden (© Andre Penner (AP))

Er wohnt in Palästen, hat die britische Königin zur Oma und arm ist er auch nicht - dennoch findet Prinz Harry gar nicht so leicht eine Freundin. Das deutete der 27-Jährige in einem am Dienstag ausgestrahlten Interview des US-Senders CBS News an.

Zwar löse seine Herkunft Reaktionen wie "Oh mein Gott, er ist ein Prinz" aus. Seine Position stünde ihm aber manchmal im Weg: "Es hängt ja auch noch ein Job daran. Schaut mich an, ich bin jetzt 27", so Harry. Er müsse eine finden, die bereit sei, "diese Rolle auf sich zu nehmen".

+++ Prinz Harry küsst Samba-Model +++

+++ Prinz Harry hängte Sprint-Weltrekordler Bolt ab +++


Er ergänzte: "Mein Bruder William und ich wünschen uns oft, dass wir einfach komplett normal wären." Nach seiner On-and-Off-Beziehung zu Chelsy Davy und flüchtigen Bekanntschaften gilt Harry als solo. Die britische Boulevardzeitung Daily Mirror machte sich einen Spaß daraus und schaltete gleich eine Kontaktanzeige: "Heißer Single (27) (...) hat eigenen Palast (...) und guten Sinn für Humor (..)".

Pflicht und Kür
Der Prinz versicherte, dass er Verpflichtungen für wohltätige Zwecke gern wahrnehme. "Wir wurden in diese Position hinein geboren. Und wir müssen tun, was wir tun können, um Bedürftigen und Kindern zu helfen. So einfach ist das für uns", sagte Harry, der im Zuge der Feierlichkeiten zum 60. Thronjubiläum seiner Großmutter Elizabeth II. gerade zehn Tage die Karibik und Brasilien bereist hat.

Er verriet auch, wie das Jubiläum mit der Königin im privaten Kreis gefeiert werden könnte. "Wir als Gruppe von Enkeln kommen hoffentlich zu einem Abendessen mit ihr zusammen und machen etwas Spaßiges mit ihr. Vielleicht führen wir sie aus in die Stadt."

News für Heute?


Verwandte Artikel

Brasilianerin im TV vor lau- fender Kamera bestohlen

Thema des Interviews: Kriminalität

Brasilianerin im TV vor lau- fender Kamera bestohlen

"Da gingen ein paar Bier rein bei mir"

Basler im "Heute"-Interview

"Da gingen ein paar Bier rein bei mir"

"Auf dem Klo lese ich Micky Maus"

Becker im Interview

"Auf dem Klo lese ich Micky Maus"

Dominic Thiem am Weg zur Tennis-Spitze

"Babyface mit Killerinstinkt"

Dominic Thiem am Weg zur Tennis-Spitze

Weichselbraun verstand Kardashian-Schmäh nicht

"Kris Jenner zu dick fürs Kleid"

Weichselbraun verstand Kardashian-Schmäh nicht

Pocher nach Opernball: "Promoluder!"

Zuwenig Aufmerksamkeit?

Pocher nach Opernball: "Promoluder!"

"Polizei ist jetzt schlagkräftiger"

VP-Sicherheitssprecher

"Polizei ist jetzt schlagkräftiger"

AK-Präsident Rudi Kaske über Lehrstellenmisere

"Schwer Lehrstelle zu finden"

AK-Präsident Rudi Kaske über Lehrstellenmisere

"Will das depperte Stück Metall"

Hirscher im Interview

"Will das depperte Stück Metall"

Janine Flock: "Angst? Nur vor Spinnen!"

Skeleton-Star im Interview

Janine Flock: "Angst? Nur vor Spinnen!"

Wir setzen auf die MaHü

Unternehmer interviewt

Wir setzen auf die MaHü

Jennifer Lawrence sorgt für Twitter-Lacher

Taylor-Swift-Interview gecrasht

Jennifer Lawrence sorgt für Twitter-Lacher

Steßl: "Wie viel Sekt kann man schon trinken?"

Finanzstaatssekretärin im "Heute-Talk"

Steßl: "Wie viel Sekt kann man schon trinken?"




VIP-Foto des Tages

< 16.04.2014: US-First Lady Michelle Obama 15.04.2014: Merkel auf Urlaub 14.04.2014: Prinz William schwang beim Besuch der Stadt Christchurch im Rahmen seiner "Down Under"-Tour durch Neuseeland und Australien den Cricket-Schläger und zeigte sich von seiner sportlichen Seite. Auch seine Gattin Kate ließ sich nicht lumpen und bewies Sportsgeist - in High Heels wohlgemerkt! >

StarTweet