Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

15.03.2012

Will seinem Land dienen

Prinz Harry will in den Krieg ziehen

Prinz Harry

Prinz Harry bald wieder an der Front? (© dapd)

Prinz Harry sehnt sich zurück an die Front.

Prinz Harry

Der kleine Prinz schießt sich schon warm (© dapd)

In einem am Mittwoch vom US-Sender CBS ausgestrahlten Interview sagte die Nummer drei der britischen Thronfolge, er sei bereits einmal in Afghanistan gewesen und habe seinem Land gedient. "Ich bin immer noch in der Armee und es fühlt sich für mich so an, als sollte ich die Gelegenheit bekommen, es noch einmal zu tun."

Zugleich beschwerte sich Prinz Harry über Lästereien anderer. Es gebe Menschen, die sich darüber beschwerten, dass er zwar als Kampfhubschrauberpilot ausgebildet worden sei, sich aber nie an die Front begeben werde. So etwas könnten nur Leute denken, die in einer "lächerlichen Welt" lebten, sagte er.

Der 27-jährige Enkel der Queen war bereits in Afghanistan im Einsatz. Im Winter 2007/2008 verbrachte er zehn Wochen als Fliegerleitoffizier am Hindukusch. Der Einsatz wurde aber aus Sicherheitsgründen abgebrochen, nachdem Journalisten trotz einer Nachrichtensperre den Aufenthaltsort des Prinzen preisgegeben hatten.

APA/red

News für Heute?


Verwandte Artikel

Ukraines Premier: "Wir sprechen über Krieg!"

Krim gibt Abspaltung bekannt

Ukraines Premier: "Wir sprechen über Krieg!"

Droht wegen Krim-Konflikt nun Gasknappheit?

"Österreich bestens gerüstet"

Droht wegen Krim-Konflikt nun Gasknappheit?

Putin lässt Militäreinsatz auf der Krim absegnen

Marschbefehl noch nicht erteilt

Putin lässt Militäreinsatz auf der Krim absegnen

Thailand: Armeechef droht mit offener Gewalt

Eskalation im Urlaubsparadies

Thailand: Armeechef droht mit offener Gewalt

Prinz Harry: Der royale Bart muss ab!

Queen verbietet Gesichtshaare

Prinz Harry: Der royale Bart muss ab!

Patienten am Rande der Gesellschaft

"Heute" und Caritas helfen

Patienten am Rande der Gesellschaft

Harry soll weihnachtlichen Heiratsantrag planen

Cressidas schönstes Geschenk?

Harry soll weihnachtlichen Heiratsantrag planen

Harry fühlt sich der Arktis-Kälte nicht gewachsen

"Konnte mich nicht ideal vorbereiten"

Harry fühlt sich der Arktis-Kälte nicht gewachsen

Tripolis: Regierung schickt Armee

Milizen zogen sich zurück

Tripolis: Regierung schickt Armee

Harrys Cressida nimmt Prinzessinnen-Nachhilfe

Heiratsgerüchte verdichten sich

Harrys Cressida nimmt Prinzessinnen-Nachhilfe

Die Welt gehört den Mutigen

Und die Bühne sowieso

Die Welt gehört den Mutigen




VIP-Foto des Tages

< 17.04.2014: Royals 16.04.2014: US-First Lady Michelle Obama 15.04.2014: Merkel auf Urlaub >

StarTweet