Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

15.03.2012

Will seinem Land dienen

Prinz Harry will in den Krieg ziehen

Prinz Harry

Prinz Harry bald wieder an der Front? (© dapd)

Prinz Harry sehnt sich zurück an die Front.

Prinz Harry

Der kleine Prinz schießt sich schon warm (© dapd)

In einem am Mittwoch vom US-Sender CBS ausgestrahlten Interview sagte die Nummer drei der britischen Thronfolge, er sei bereits einmal in Afghanistan gewesen und habe seinem Land gedient. "Ich bin immer noch in der Armee und es fühlt sich für mich so an, als sollte ich die Gelegenheit bekommen, es noch einmal zu tun."

Zugleich beschwerte sich Prinz Harry über Lästereien anderer. Es gebe Menschen, die sich darüber beschwerten, dass er zwar als Kampfhubschrauberpilot ausgebildet worden sei, sich aber nie an die Front begeben werde. So etwas könnten nur Leute denken, die in einer "lächerlichen Welt" lebten, sagte er.

Der 27-jährige Enkel der Queen war bereits in Afghanistan im Einsatz. Im Winter 2007/2008 verbrachte er zehn Wochen als Fliegerleitoffizier am Hindukusch. Der Einsatz wurde aber aus Sicherheitsgründen abgebrochen, nachdem Journalisten trotz einer Nachrichtensperre den Aufenthaltsort des Prinzen preisgegeben hatten.

APA/red

News für Heute?


Verwandte Artikel

So cool tanzte Prinz Harry Gangnam Style

Charmante Charity-Aktion

So cool tanzte Prinz Harry Gangnam Style

Prinz Harry: Seine Neue heißt Camilla!

Turtelei in Saint-Tropez

Prinz Harry: Seine Neue heißt Camilla!

Prinz Harry: Der royale Bart muss ab!

Queen verbietet Gesichtshaare

Prinz Harry: Der royale Bart muss ab!

Erstes Treffen von Putin und Poroschenko seit Juni

Friedliche Lösung hat Priorität

Erstes Treffen von Putin und Poroschenko seit Juni

Thailands Armee verhängt jetzt Kriegsrecht

Krisentreffen der Regierung

Thailands Armee verhängt jetzt Kriegsrecht

Sechs Österreicher im Syrien-Krieg umgekommen

"Unterstützung für Terror"

Sechs Österreicher im Syrien-Krieg umgekommen

Moskau droht Ukraine mit Eingreifen in Konflikt

Kiew setzte Militäreinsatz fort

Moskau droht Ukraine mit Eingreifen in Konflikt

Hier busselt ein Fan Prinz Harry ab

Einfach zum Knutschen

Hier busselt ein Fan Prinz Harry ab

Ukraines Premier: "Wir sprechen über Krieg!"

Krim gibt Abspaltung bekannt

Ukraines Premier: "Wir sprechen über Krieg!"

Tripolis: Regierung schickt Armee

Milizen zogen sich zurück

Tripolis: Regierung schickt Armee

Hamas erklärt sich zum Sieger im Gaza-Krieg

"Auftakt für große Schlacht"

Hamas erklärt sich zum Sieger im Gaza-Krieg

William und Harry besichtigten Elvis' Ranch

Hochzeitsgäste in Memphis

William und Harry besichtigten Elvis' Ranch




VIP-Foto des Tages

< 29.08.2014: Miley Cyrus hat sich ein neues Haustier zugelegt. Die Sängerin nennt jetzt ein rosa Baby-Schweinchen ihr Eigen. Und das Kleine hat natürlich auch einen Namen. Miley taufte es Bubba Sue. 28.08.2014: Proud Mama: Britney Spears postete diesen Familien-Seflie zusammen mit ihren beiden Söhnen Preston Und Jayden auf Instagram. 27.08.2014: Kylie (links) und Kendall Jenner sind auf dem besten Weg die Nachfolge ihrer Halbschwester, It-Girl Kim Kardashian, anzutreten. Auf Twitter, Facebook und Instagram posten die beiden Naturschönheiten Selfies, Schnappschüsse und Co. am laufenden Band. >

StarTweet