Will seinem Land dienen International

Prinz Harry will in den Krieg ziehen

Prinz Harry

Prinz Harry bald wieder an der Front?

Prinz Harry

Prinz Harry bald wieder an der Front?

Prinz Harry sehnt sich zurück an die Front.

Prinz Harry

Der kleine Prinz schießt sich schon warm

In einem am Mittwoch vom US-Sender CBS ausgestrahlten Interview sagte die Nummer drei der britischen Thronfolge, er sei bereits einmal in Afghanistan gewesen und habe seinem Land gedient. "Ich bin immer noch in der Armee und es fühlt sich für mich so an, als sollte ich die Gelegenheit bekommen, es noch einmal zu tun."

Zugleich beschwerte sich Prinz Harry über Lästereien anderer. Es gebe Menschen, die sich darüber beschwerten, dass er zwar als Kampfhubschrauberpilot ausgebildet worden sei, sich aber nie an die Front begeben werde. So etwas könnten nur Leute denken, die in einer "lächerlichen Welt" lebten, sagte er.

Der 27-jährige Enkel der Queen war bereits in Afghanistan im Einsatz. Im Winter 2007/2008 verbrachte er zehn Wochen als Fliegerleitoffizier am Hindukusch. Der Einsatz wurde aber aus Sicherheitsgründen abgebrochen, nachdem Journalisten trotz einer Nachrichtensperre den Aufenthaltsort des Prinzen preisgegeben hatten.

APA/red


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus International (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel