Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

20.03.2012

Bei Richard Branson

Ashton Kutcher bucht Trip ins Weltall

"Ashton Kutcher" "Richard Branson" "Virgin Atlantic" Weltall

Völlig losgelöst... von der Erde... fliegt der Ashton... völlig schwerelos... (© Fotolia/ Photopress/ Montage)

Schauspieler Ashton Kutcher (34) will hoch hinaus: Der "Two and a Half Men"-Star habe sich als 500. "zukünftiger Astronauten-Kunde" bei Virgin Galactic angemeldet, teilte Unternehmens-Gründer Richard Branson am Montag in seinem Blog mit.

Er habe Kutcher per Anruf persönlich gratuliert, sagte der britische Milliardär weiter. "Es ist großartig, ihn an Bord zu haben".

Virgin Galactic will "SpaceShipTwo" nach weiteren Testflügen möglicherweise noch in diesem Jahr mit Passagieren ins All schicken. In Raumflugzeug haben zwei Piloten und sechs Passagiere Platz.

Mit Hilfe eines Trägerflugzeugs und dann mit Raketenantrieb soll es in 110 Kilometer Höhe steigen. Dort sind die Reisenden einige Minuten schwerelos. Nach Unternehmensangaben kostet das Abenteuer pro Person 200.000 Dollar. Einen Termin für Kutchers Höhenflug gibt es noch nicht.

News für Heute?


Verwandte Artikel

"Hand Gottes" im Weltraum entdeckt

Nach Sternenexplosion

"Hand Gottes" im Weltraum entdeckt

Kutcher postete erstes Knutsch-Foto mit Kunis

Via Twitter veröffentlicht

Kutcher postete erstes Knutsch-Foto mit Kunis

Kutcher & Kunis feiern Hochzeits-Generalprobe

Bei Heirat von Milas Bruder

Kutcher & Kunis feiern Hochzeits-Generalprobe

Andi scheitert bei Axe-Wettbewerb

Leider-nein-Astronaut

Andi scheitert bei Axe-Wettbewerb

Von Raketen, Weltraum- Klos und der Mars-Mission

"Space" im Technischen Museum

Von Raketen, Weltraum- Klos und der Mars-Mission

Sir Richard Branson landet in Wien

Milliardär und Abenteurer

Sir Richard Branson landet in Wien

Ashton Kutcher und Mila Kunis vor Ehe?

Segel-Trip in St. Tropez

Ashton Kutcher und Mila Kunis vor Ehe?

Riesiger Asteroid raste an Erde vorbei

Bis auf 5,8 Mio. Kilometer

Riesiger Asteroid raste an Erde vorbei

Riesen-Netz soll Müll im All einfangen

Alarm: Gefahr für Raumfahrt

Riesen-Netz soll Müll im All einfangen

Mila und Ashton unter einem Dach

Sie wohnen schon zusammen

Mila und Ashton unter einem Dach

China will auf dem Mars Gemüse anbauen

Frische Mahlzeit im All

China will auf dem Mars Gemüse anbauen

Milliardär Branson fliegt zum Mond

Geplante Landung 2020

Milliardär Branson fliegt zum Mond




VIP-Foto des Tages

< 23.04.2014: Den unschuldigen Blick hat Rihanna perfektioniert, beim Outfit sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Da bedeckt ein Hanf-Blatt nur das Nötigste. 22.04.2014: Dieser Look-Alike-Contest hat es in sich! Oscarpreisträger Jared Leto macht diesem Jesus-Imitator mächtig Konkurrenz. Via Instagram teilte er das Bildchen, "Jesus und ich", schrieb er dazu. 21.04.2014: Ein Klassiker: Die schönsten Häschen hat seit Jahrzehnten ER: Hugh Hefner schickt Ostergrüße aus dem Playboy-Mansion >

StarTweet