Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Rollender Palast schwimmt

Amphibien-Wohnmobil

Rollender Palast schwimmt

8 Dinge, die Männer geheimhalten

Damen aufgepasst

8 Dinge, die Männer geheimhalten

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

02.04.2012

Leistete Erste Hilfe

So beherzt griff Harry nach Polo-Unfall ein

Prinz Harry ist nicht nur ein ehrgeiziger Sportler, sondern besitzt auch eine große Portion Teamgeist: Wie nun bekannt wurde, rettete der Prinz beim Polo einem Kollegen durch sein beherztes Eingreifen das Leben.

Im Zuge seines Brasilien-Besuchs Mitte März nahm der 27-Jährige in der Nähe von Sao Paulo an einem Polo-Match teil, um Geld für seine Hilfsorganisation in Lesotho zu sammeln. Der argentinische Polo-Spieler Nacho Figueras und sein pakistanischer Kollege Bash Kazi spielten in der gegnerischen Mannschaft mit, die 50.000 Dollar (etwa 38.000 Euro) spendete, um gegen die Nummer drei der britischen Thronfolge antreten zu dürfen.

+++ Royale WG: Prinz Harry zieht zu Kate und William +++

Während des Spiels kam es zu einem Zusammenstoß, Kazi flog vom Pferd und blieb bewusstlos liegen. Während die anderen Reiter zuerst nur geschockt in die Luft starrten, griff Harry als Erster ein: Er sprang vom Pferd und brachte den Gestürzten sofort in stabile Seitenlage, bis die Helfer am Platz waren.

Zum Glück blieb der Sturz ohne gröbere Folgen. Kazi bedankte sich überschwenglich: Der Prinz sei "eine fabelhafte Person" und ein "absoluter Gentleman", weil er ihm "ohne zu zögern" geholfen hatte. "Ich erinnere mich, nach Aufwachen sah ich diese stechend blauen Augen vor mir", so der 41-Jährige, der bereits an eine Revanche denkt. Denn Harrys Team siegte an jenem Tag mit 6-3 Toren.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Prinz Harry: Der royale Bart muss ab!

Queen verbietet Gesichtshaare

Prinz Harry: Der royale Bart muss ab!

Harry soll weihnachtlichen Heiratsantrag planen

Cressidas schönstes Geschenk?

Harry soll weihnachtlichen Heiratsantrag planen

Harry fühlt sich der Arktis-Kälte nicht gewachsen

"Konnte mich nicht ideal vorbereiten"

Harry fühlt sich der Arktis-Kälte nicht gewachsen

Harrys Cressida nimmt Prinzessinnen-Nachhilfe

Heiratsgerüchte verdichten sich

Harrys Cressida nimmt Prinzessinnen-Nachhilfe

Auweh! Prinz Harry brach sich den royalen Zeh

Südpol-Fahrt nicht in Gefahr

Auweh! Prinz Harry brach sich den royalen Zeh




VIP-Foto des Tages

< 20.04.2014: Lewis Hamilton grüßt seine Fans vor dem Grand Prix von  Shanghai 19.04.2014: Prinzessin Catherine, Duchess of Cambridge, besucht ein Kinderkrankenhaus in Sidney. 18.04.2014: Zu ihrem 40. Geburtstag gönnt sich Victoria Beckham einen Familienurlaub mit viieeel David-Beckham-Kuscheln. Da werden nicht wenige neidisch sein. >

StarTweet