Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neuer ÖVP-Obmann

Lade Login-Box.

03.04.2012

1,23 Millionen Euro

Wer will Falcos Penthouse-Wohnung?

FAlco

Falco's Luxus-Wohnung im 13. Bezirk steht zum Verkauf. (© APA)

Das Penthouse des 1998 tödlich verunglückten Wiener Pop- und Rockstars Falco in der Hietzinger Hauptstraße steht im Internet zum Kauf.

Der Preis für die Immobilie variiert je nach Website: 1,23 Millionen Euro oder "auf Anfrage". Aktueller Besitzer sei Excalibur-Chef Roger Seunig, dessen Vater Ronnie Seunig mit Falco befreundet war. Er habe das Penthouse 1997 erworben. In dem 350 Quadratmeter großen Luxusdomizil erinnere noch einiges an den Künstler. Unter anderem befinde sich darin Falcos Klavier. Hier der Link zu der im Internet angebotenen Wohnung.

 +++ Falcos Exfreundin im Interview +++

Falco, der mit bürgerlichem Namen Hans Hölzel hieß, kam am 6. Februar 1998 im Alter von 40 Jahren bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik ums Leben. Heuer hätte er seinen 55. Geburtstag gefeiert. Seinen größten Triumph feierte Falco 1985, als er mit der Single "Rock Me Amadeus" die US-Charts anführte.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Panda Fu Bao feiert seinen ersten Geburtstag

Mit Süßkartoffeln und Karotten

Panda Fu Bao feiert seinen ersten Geburtstag

Panda im Ausguck, Krähe als Entermannschaft

Tier-Piraten in Schönbrunn

Panda im Ausguck, Krähe als Entermannschaft

Koala-Männchen Bilyarra eingeschläfert

Drama in Zoo Schönbrunn

Koala-Männchen Bilyarra eingeschläfert

Neue Eisbären-Heimat in Schönbrunn eröffnet

Besuchermagnet im Tiergarten

Neue Eisbären-Heimat in Schönbrunn eröffnet

So schön ist’s bei den Eisbären!

Tiergarten Schönbrunn

So schön ist’s bei den Eisbären!

Der "Schöne Brunnen" erstrahlt in neuem Glanz

Restaurierung in Schönbrunn

Der "Schöne Brunnen" erstrahlt in neuem Glanz

Sommernachtskonzert heuer am 29. Mai

Philharmoniker in Schönbrunn

Sommernachtskonzert heuer am 29. Mai




VIP-Foto des Tages

< 27.08.2014: Kylie (links) und Kendall Jenner sind auf dem besten Weg die Nachfolge ihrer Halbschwester, It-Girl Kim Kardashian, anzutreten. Auf Twitter, Facebook und Instagram posten die beiden Naturschönheiten Selfies, Schnappschüsse und Co. am laufenden Band. 26.08.2014: "Breaking Bad" ist der große Gewinner der 66. Emmy Awards. Die Serie hat die Auszeichnung als beste Dramaserie bekommen. Es war das zweite Mal in Folge, dass die TV-Geschichte um den krebskranken Chemielehrer Walter White, der zum Drogenboss wird, in der Kategorie den Sieg davontrug. "Breaking Bad" war in 16 Kategorien nominiert und gewann sechs Auszeichnungen. 25.08.2014: Im Vorfeld der MTV VMAs legte Sängerin Taylor Swift bei Ed Sheeran Hand an. Ein bisschen Puder hier, ein bisschen Schminke dort und schon war der Musiker bereit für seinen großen Auftritt bei der Show. >

StarTweet