Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neuer ÖVP-Obmann

Lade Login-Box.

19.04.2012

"Aussehen war mir zu wichtig"

Samuel Koch über "Wetten, dass..."-Unfall

Samuel Koch mit ZDF-Moderator Peter Hahne

Samuel Koch mit ZDF-Moderator Peter Hahne (© AP)

Für den seit seinem Unfall bei "Wetten, dass..?" gelähmten Wettkandidaten Samuel Koch war auch Geld ein Anreiz für seine Risikowette. Das schreibt er in seiner neuen Biographie, die ab Montag im Handel ist.

"Ja, das Geld, das ich als Wettkönig verdient hätte, hätte ich sehr gut gebrauchen können", schreibt Koch in seiner Biografie "Zwei Leben", aus der die "Bild"-Zeitung am Donnerstag Auszüge veröffentlichte.

Aussehen wichtiger als Sprung
Koch, der im Dezember 2010 bei dem Versuch, mit Sprungstelzen über Autos zu springen, verunglückt war, schreibt darin auch, dass er sich vor der Wette absolut sicher fühlte. "Was die Sprünge anging, war ich mir meiner Sache so sicher, dass ich mich nun mit so wichtigen Themen beschäftigte wie, welche Schutzkleidung ich anziehen sollte, in welcher Hose mein Hintern nicht so fett aussah, ob die Farbe des Helms zum Rest passte und was die Fahrer tragen sollen."

Warum er zu flach absprang und deshalb mit dem Kopf das Dach des von seinem Vater gefahrenen Autos touchierte, kann der 24-Jährige nicht mehr sagen. "Auch wenn ich noch sehr in meiner Erinnerung krame - viel weiß ich nicht mehr von dem Sturz und den Sekunden davor." Es habe durch den Schlag wohl "einige bewusstlose Momente" bei ihm gegeben, schrieb Koch.

"Es ging um Leben und Tod"
Die Bilder, wie Samuel live in der Sendung verunfallte und regungslos am Boden lag, schockierten. Der Schauspielschüler war bewusstlos. Sein Vater handelte damals wie in Trance. Seine Mutter flehte, dass ihr Sohn nicht tot sei. "Ich habe schon viele Stürze erlebt und einige Unfälle glimpflich überstanden", so Koch und weiter: "Dieses Mal war es etwas anderes. Dieses Mal war es ernst. Sehr ernst. Für mich ging es nach dem Unfall um Leben und Tod."

News für Heute?


Verwandte Artikel

Samuel Koch will wieder studieren

"Wetten, dass...?"-Kandidat

Samuel Koch will wieder studieren

Samuel Koch: "Ich spürte Lähmung kommen"

"Wetten, dass..."-Kandidat

Samuel Koch: "Ich spürte Lähmung kommen"

Samuel Koch feiert Weihnachten zu Hause

"Wetten, dass..."-Opfer

Samuel Koch feiert Weihnachten zu Hause

So nahe geht Gottschalk Kochs Schicksal

Buchpräsentation in Berlin

So nahe geht Gottschalk Kochs Schicksal

Diese Stars leben mit einer Behinderung

Pistorius, Mills, Koch und Co.

Diese Stars leben mit einer Behinderung

22-Jähriger nimmt 99-Zeichen-Namen an

Betrunkene Wette verloren

22-Jähriger nimmt 99-Zeichen-Namen an

Samuel Koch nimmt trotz Lähmung Fahrstunden

Erfüllt sich mobilen Traum

Samuel Koch nimmt trotz Lähmung Fahrstunden




VIP-Foto des Tages

< 27.08.2014: Kylie (links) und Kendall Jenner sind auf dem besten Weg die Nachfolge ihrer Halbschwester, It-Girl Kim Kardashian, anzutreten. Auf Twitter, Facebook und Instagram posten die beiden Naturschönheiten Selfies, Schnappschüsse und Co. am laufenden Band. 26.08.2014: "Breaking Bad" ist der große Gewinner der 66. Emmy Awards. Die Serie hat die Auszeichnung als beste Dramaserie bekommen. Es war das zweite Mal in Folge, dass die TV-Geschichte um den krebskranken Chemielehrer Walter White, der zum Drogenboss wird, in der Kategorie den Sieg davontrug. "Breaking Bad" war in 16 Kategorien nominiert und gewann sechs Auszeichnungen. 25.08.2014: Im Vorfeld der MTV VMAs legte Sängerin Taylor Swift bei Ed Sheeran Hand an. Ein bisschen Puder hier, ein bisschen Schminke dort und schon war der Musiker bereit für seinen großen Auftritt bei der Show. >

StarTweet