Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Hausräumung in Wien | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

20.04.2012

US-Präsidentenwahl

Clooney sammelt für Obama

George Clooney

Sammelt für Obama: George Clooney (© Reuters)

Hollywoodstar George Clooney will für die Wiederwahl von US-Präsident Barack Obama einen Spendenabend veranstalten, bei dem insgesamt sechs Millionen Dollar (4,6 Millionen Euro) zusammenkommen sollen.

Der Abend soll als Teil der sogenannten Dinner-mit-Barack-Kampagne am 10. Mai in Clooneys Haus in Los Angeles stattfinden, wie das Wahlkampfteam am Donnerstag erklärte. Erwartet werden 150 Unterstützer, die jeweils 40.000 Dollar pro Eintrittskarte zahlen müssen.

Obama-Fans werden zudem aufgefordert, auf einer Internetseite namens "Obama, Clooney and You" drei Dollar zu spenden - mit etwas Glück können sie damit einen Platz bei dem Promi-Dinner gewinnen.

Clooney trage seinen Teil dazu bei, Obama zur Wiederwahl zu verhelfen, es komme aber letztlich auf den einzelnen Wähler an, hieß es auf der Webseite. Obama stellt sich am 6. November zur Wiederwahl.

APA/red.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Obama antwortet Verschwörungstheoretikern

Anwort auf Alien-Petitionen

Obama antwortet Verschwörungstheoretikern




VIP-Foto des Tages

< 30.07.2014: Getrennt, oder nicht getrennt? Das ist hier dir Frage. Nach den anhaltenden Liebesaus-Gerüchten rund um Promi-Paar Jay-Z und Beyoncé teilte die Sängerin nun dieses herzerwärmende Bildchen ihres Mannes und der gemeinsamen Tochter Blue Ivy. 29.07.2014: Der erste Selfie von Heidi Klum und Vito Schnabel ist auf Instagram aufgetaucht! Was die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern pfiffen, ist damit nun offiziell: die beiden sind ein Paar! 28.07.2014: Milch gefällig? Gwen Stefani urlaubt gerade in der schönen Schweiz und hat Bekanntschaft mit dieser Kuh geschlossen. Für Sohnemann Apollo Bowie Flynn gibt's aber dennoch Mamas Muttermilch. >

StarTweet