Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

27.04.2012

Vor dem britischen Unterhaus

Russel Brand ist für Legalisierung von Drogen

Russell Brand

Als Ex-Junkie weiß Russell Brand, wovon er spricht. (© EPA)

Klingt komisch, ist aber so: Komiker Russell Brand (36) war als Gastredner im britischen Unterhaus geladen. Das Thema, zu dem der Ex-Junkie im Sonderausschuss sprechen sollte: Drogen.

Mit brand-typischem Humor trug er seine liberalen Ansichten vor – den Vorsitzenden des Komitees nannte er beim Vornamen, den Rest der Versammlung einfach "Mates" (dt. Kumpels). Brand: "Für einen Süchtigen spielt es keine Rolle, ob er sich strafbar macht. Wenn du Drogen brauchst, dann besorgst du dir diese. Egal wie."

Beim Kampf gegen seine Heroinsucht habe ihm allein die Entziehungskur geholfen, nicht seine zwölf Verhaftungen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Justizbeamtin schmuggelte Koks in Häf'n

Drogenring im Gefängnis

Justizbeamtin schmuggelte Koks in Häf'n

Messerattacke und Drogentoter in Graz

Frau am Oberkörper verletzt

Messerattacke und Drogentoter in Graz

Mord wegen Sex? Steyrer vor Gericht

Unter Drogen gehandelt

Mord wegen Sex? Steyrer vor Gericht

3 Gramm Kokain auf WC in Kindergarten entdeckt

Stecken Pädagogen dahinter?

3 Gramm Kokain auf WC in Kindergarten entdeckt

Weltweit erste Tote durch Kiffen nachgewiesen

"Wissenschaftliche" Erkenntnis

Weltweit erste Tote durch Kiffen nachgewiesen

Polizei hebt 18-köpfige Jugendbande aus

Drogen, Diebstahl, Vandalismus

Polizei hebt 18-köpfige Jugendbande aus

Polizei sprengt Drogenring in Ried

20 Personen ausgeforscht

Polizei sprengt Drogenring in Ried




VIP-Foto des Tages

< 24.04.2014: So viel blonde Schönheit auf einem Fleck! Die Hauptdarstellerinnen des Streifens "The Other Woman" Leslie Mann (links), Cameron Diaz (Mitte) und Kate Upton (rechts) sorgten bei der Premiere des Films in Los Angeles für zauberhafte Red-Carpet-Momente. 23.04.2014: Den unschuldigen Blick hat Rihanna perfektioniert, beim Outfit sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Da bedeckt ein Hanf-Blatt nur das Nötigste. 22.04.2014: Dieser Look-Alike-Contest hat es in sich! Oscarpreisträger Jared Leto macht diesem Jesus-Imitator mächtig Konkurrenz. Via Instagram teilte er das Bildchen, "Jesus und ich", schrieb er dazu. >

StarTweet