Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

27.04.2012

Vor dem britischen Unterhaus

Russel Brand ist für Legalisierung von Drogen

Russell Brand

Als Ex-Junkie weiß Russell Brand, wovon er spricht. (© EPA)

Klingt komisch, ist aber so: Komiker Russell Brand (36) war als Gastredner im britischen Unterhaus geladen. Das Thema, zu dem der Ex-Junkie im Sonderausschuss sprechen sollte: Drogen.

Mit brand-typischem Humor trug er seine liberalen Ansichten vor – den Vorsitzenden des Komitees nannte er beim Vornamen, den Rest der Versammlung einfach "Mates" (dt. Kumpels). Brand: "Für einen Süchtigen spielt es keine Rolle, ob er sich strafbar macht. Wenn du Drogen brauchst, dann besorgst du dir diese. Egal wie."

Beim Kampf gegen seine Heroinsucht habe ihm allein die Entziehungskur geholfen, nicht seine zwölf Verhaftungen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Justizbeamtin schmuggelte Koks in Häf'n

Drogenring im Gefängnis

Justizbeamtin schmuggelte Koks in Häf'n

Messerattacke und Drogentoter in Graz

Frau am Oberkörper verletzt

Messerattacke und Drogentoter in Graz

Mord wegen Sex? Steyrer vor Gericht

Unter Drogen gehandelt

Mord wegen Sex? Steyrer vor Gericht

3 Gramm Kokain auf WC in Kindergarten entdeckt

Stecken Pädagogen dahinter?

3 Gramm Kokain auf WC in Kindergarten entdeckt

Weltweit erste Tote durch Kiffen nachgewiesen

"Wissenschaftliche" Erkenntnis

Weltweit erste Tote durch Kiffen nachgewiesen

Polizei hebt 18-köpfige Jugendbande aus

Drogen, Diebstahl, Vandalismus

Polizei hebt 18-köpfige Jugendbande aus

Polizei sprengt Drogenring in Ried

20 Personen ausgeforscht

Polizei sprengt Drogenring in Ried

Vorarlberger Koksdealer in Deutschland verhaftet

Serbe bereits 2007 verurteilt

Vorarlberger Koksdealer in Deutschland verhaftet




VIP-Foto des Tages

< 16.04.2014: US-First Lady Michelle Obama 15.04.2014: Merkel auf Urlaub 14.04.2014: Prinz William schwang beim Besuch der Stadt Christchurch im Rahmen seiner "Down Under"-Tour durch Neuseeland und Australien den Cricket-Schläger und zeigte sich von seiner sportlichen Seite. Auch seine Gattin Kate ließ sich nicht lumpen und bewies Sportsgeist - in High Heels wohlgemerkt! >

StarTweet