Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | Jihadisten-Festnahmen

Lade Login-Box.

01.05.2012

Charity-Auktion

38.000 Euro für Lady Gagas dreckige Teetasse

Eine von Pop-Diva Lady Gaga benutzte Teetasse ist Fans in Japan zehntausende von Euro wert: In einer Online-Versteigerung stiegen die Gebote für die Devotionalie am Dienstag fünf Tage vor Auktionsende auf mehr als vier Millionen Yen (rund 38.000 Euro).

+++ Die kessesten Busen-Blitzer der Stars +++

Lady Gaga hatte die Tasse samt Untertasse aus feinstem Porzellan mit der japanischen Aufschrift "Wir beten für Japan" im vergangenen Juni bei einer Pressekonferenz drei Monate nach dem verheerenden Erdbeben und Tsunami im Nordosten des Landes benutzt.

Geld für junge Künstler
Damals hatte sie angekündigt, die Tasse mit ihrem Autogramm und einem Lippenstift-Abdruck für wohltätige Zwecke versteigern lassen zu wollen. Der Erlös der Versteigerung soll jungen japanischen Künstlern zugute kommen, die in den USA studieren wollen.

+++ Hier Karten für Lady Gagas Wien-Konzert gewinnen +++

Lady Gaga hatte nach dem Tsunami-Unglück bereits zweimal Japan besucht. Kommende Woche wird sie im Rahmen ihrer Asien-Tournee erneut in dem Land erwartet.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Beatles-Gitarre kommt unter den Hammer

Stück der Musikgeschichte

Beatles-Gitarre kommt unter den Hammer

Han Solos Laserpistole wird versteigert

Traum jedes Star-Wars-Fans

Han Solos Laserpistole wird versteigert

Lady Gaga posierte nackt für Tony Bennett

Nacktporträt wird versteigert

Lady Gaga posierte nackt für Tony Bennett

Napoleon-Ring bringt Dorotheum 97.900 Euro

Im ägyptischen Sand gefunden

Napoleon-Ring bringt Dorotheum 97.900 Euro




VIP-Foto des Tages

< 22.08.2014: Tennisstar Serena Williams zeigte sich bei der Tennis Gala in New York von ihrer eleganten Seite. 21.08.2014: Katy Perry 20.08.2014: "Game of Thrones"-Schauspieler im Supermarkt! Ein weiblicher Fan traf in Belfast auf die Truppe und spannte sie sofort für ein Foto ein. Besonders augenscheinlich: Aiden Gillen (r. - "Little Finger" in der Serie) ist betrübt trotz Eis. >

StarTweet