1 Oscar, 2 Globes, 10 Emmy's International

Ältester "Dancing Star" vor Baumanns Linse

Ältester "Dancing Star" vor Baumanns Linse

(© Manfred Baumann)

Baumann fotografiert Cloris Leachman

Cloris Leachman beim Shooting
Cloris Leachman beim Shooting
Österreichs Star-Fotograf Manfred Baumann wurde nach Amerika zum Shooting beordert. Dort hatte er Cloris Leachman vor der Linse. Der Star stand bereits mit Paul Newman und Robert Redford vor der Kamera und hat zuhause einen Oscar, zwei Golden Globes und 10 Emmys stehen. Nun ist die älteste Prominente, die sich jemals für "Dancing With A Star" (Dancing Stars) auf die Tanzfläche wagte.

Schon 1946 trat Cloris Leachman als Miss Illinois zur Wahl der Miss America an. Erst über 20 Jahre später schaffte sie auch den Durchbruch im Filmgeschäft. Neben Paul Newman und Robert Redford spielte sie in "Zwei Banditen" mit.

Cloris Leachman
Cloris Leachman mit einem ihrer 10 Emmys - Oscar und die Golden Globes hat sie zuhause gelassen
Dem heutigen Fernsehpublikum ist sie wahrscheinlich am ehesten als Malcoms tyrannische Oma Ida in Erinnerung. Insgesamt hat sie bis heute in 247 Filmen wie "Bad Santa" oder "Scary Movie 4" mitgewirkt. Bald wird man sie an der Seite von Nicolas Cage und Emma Stone sehen, mit denen sie momentan dreht.

Inzwischen ist die umtriebige Dame 86! und tänzelte trotzdem bei "Dancing With A Star" (Dancing Stars) durch den Ballroom. Als älteste Teilnehmerin weltweit schaffte sie es bis ins Viertelfinale.

"Cloris ist eine Hollywoodlegende und Lady wie sie im Buche steht. Bei dem Shooting hatte sie mit ihren 86 Jahren eine solch großartige Aura und Ausstrahlung, wie ich sie nur selten gesehen habe. Cloris liebt die Bilder, und es war eine große Ehre für mich mit ihr zu arbeiten", meint Baumann.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus International (10 Diaserien)