Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

20.06.2012

In Höhe von 13.352,69 €

Kachelmann verklagt "Ex" auf Schadenersatz

Wettermoderator Jörg Kachelmann Claudia D.

Kachelmann will von seiner Ex-Freundin Claudia D. das Geld für das Sachverständigen-Gutachten zurückhaben (© dapd)

Wettermoderator Jörg Kachelmann hat eine Schadenersatzklage gegen seine ehemalige Geliebte eingereicht. Eine entsprechende Information der Illustrierten Bunte bestätigte ein Sprecher des Frankfurter Landgerichts am Mittwoch. Kachelmann verlange 13.352,69 Euro Schadenersatz.

Nach Informationen der Bunten musste er die Summe für Sachverständigen-Gutachten ausgeben. Die mündliche Verhandlung ist dem Gericht zufolge für den 31. Oktober (09.30 Uhr) anberaumt. Das Landgericht Mannheim hatte den Wettermoderator am 31. Mai 2011 vom Vorwurf der schweren Vergewaltigung und gefährlichen Körperverletzung freigesprochen. Das Gericht hatte "begründete Zweifel" an der Schuld Kachelmanns - es gelte der Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten.

Der Freispruch ist rechtskräftig. Kachelmann war im März 2010 bei der Rückkehr aus Kanada auf dem Frankfurter Flughafen festgenommen worden, nachdem seine Ex-Freundin ihn der Vergewaltigung bezichtigt hatte. Er saß 132 Tage in Untersuchungshaft. Der ehemalige ARD-Wettermann moderiert wieder für Schweizer Medien sowie im Internet Wettervorhersagen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Hannes Kartnig hoftt auf Fußfessel

15 Monate in den Knast

Hannes Kartnig hoftt auf Fußfessel

85-Jährige brutal überfallen: 7 Jahren Haft

Ein Täter mehrfach vorbestraft

85-Jährige brutal überfallen: 7 Jahren Haft

Justin Bieber muss im Mai vor Gericht

Wegen Körperverletzung

Justin Bieber muss im Mai vor Gericht

Zündler heult vor Gericht

"Fehler meines Lebens!"

Zündler heult vor Gericht

Gatte stand mit Gewehr vor Nebenbuhler

Mordversuch vor Gericht

Gatte stand mit Gewehr vor Nebenbuhler




VIP-Foto des Tages

< 24.04.2014: So viel blonde Schönheit auf einem Fleck! Die Hauptdarstellerinnen des Streifens "The Other Woman" Leslie Mann (links), Cameron Diaz (Mitte) und Kate Upton (rechts) sorgten bei der Premiere des Films in Los Angeles für zauberhafte Red-Carpet-Momente. 23.04.2014: Den unschuldigen Blick hat Rihanna perfektioniert, beim Outfit sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Da bedeckt ein Hanf-Blatt nur das Nötigste. 22.04.2014: Dieser Look-Alike-Contest hat es in sich! Oscarpreisträger Jared Leto macht diesem Jesus-Imitator mächtig Konkurrenz. Via Instagram teilte er das Bildchen, "Jesus und ich", schrieb er dazu. >

StarTweet