Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

23.07.2012

Mads Mikkelsen Wien Dreh

„Wir machten uns hübsch und gingen mit Mads in die Oper!“

Mikkelsen Wien dreh

Stephanie und Anita sind Mikkelsens "Komplizinnen" in Wien (© Helmut Graf)

Mads Mikkelsen sitzt in der Wiener Staatsoper, rund um ihn lauschen Hunderte herausgeputzte Austro-Statisten der Musik. Plötzlich greift der 007-Schurke zum Handy, liest eine mysteriöse SMS, verlässt fluchtartig das Gebäude. Beim "Move On"-Dreh Donnerstagabend waren auch die Heute-Siegerinnen Anita und Stephanie dabei.

"Der Regisseur wies uns die Plätze zu, dann ging alles ganz schnell. Mads setzte sich nieder, die Musik begann – und plötzlich waren wir Operngäste",  erzählt Stephanie Gritzner (24) vom "Move On"-Dreh. "Wir sollten uns mehr in Opernstimmung bringen, was aber schwierig war, es wurde ja nicht wirklich etwas aufgeführt."

Die Studentin ist eine von 500 Statisten, die im Agententhriller rund um den sicheren Transport eines bedeutungsträchtigen silbernen Koffers quer durch ganz Europa dabei sein dürfen.

Regisseur Asger Leith erklärt das Konzept: "Das Besondere an diesem interaktiven Roadmovie ist, dass es nicht wirklich ein Konzept gibt. Menschen sind dazu aufgefordert, kontinuierlich neuen Input zu geben, was die Story auch kontinuierlich verändert."

Maria Dorner



VIP-Foto des Tages

< 24.04.2014: So viel blonde Schönheit auf einem Fleck! Die Hauptdarstellerinnen des Streifens "The Other Woman" Leslie Mann (links), Cameron Diaz (Mitte) und Kate Upton (rechts) sorgten bei der Premiere des Films in Los Angeles für zauberhafte Red-Carpet-Momente. 23.04.2014: Den unschuldigen Blick hat Rihanna perfektioniert, beim Outfit sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Da bedeckt ein Hanf-Blatt nur das Nötigste. 22.04.2014: Dieser Look-Alike-Contest hat es in sich! Oscarpreisträger Jared Leto macht diesem Jesus-Imitator mächtig Konkurrenz. Via Instagram teilte er das Bildchen, "Jesus und ich", schrieb er dazu. >

StarTweet