Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

23.07.2012

Mads Mikkelsen Wien Dreh

„Wir machten uns hübsch und gingen mit Mads in die Oper!“

Mikkelsen Wien dreh

Stephanie und Anita sind Mikkelsens "Komplizinnen" in Wien (© Helmut Graf)

Mads Mikkelsen sitzt in der Wiener Staatsoper, rund um ihn lauschen Hunderte herausgeputzte Austro-Statisten der Musik. Plötzlich greift der 007-Schurke zum Handy, liest eine mysteriöse SMS, verlässt fluchtartig das Gebäude. Beim "Move On"-Dreh Donnerstagabend waren auch die Heute-Siegerinnen Anita und Stephanie dabei.

"Der Regisseur wies uns die Plätze zu, dann ging alles ganz schnell. Mads setzte sich nieder, die Musik begann – und plötzlich waren wir Operngäste",  erzählt Stephanie Gritzner (24) vom "Move On"-Dreh. "Wir sollten uns mehr in Opernstimmung bringen, was aber schwierig war, es wurde ja nicht wirklich etwas aufgeführt."

Die Studentin ist eine von 500 Statisten, die im Agententhriller rund um den sicheren Transport eines bedeutungsträchtigen silbernen Koffers quer durch ganz Europa dabei sein dürfen.

Regisseur Asger Leith erklärt das Konzept: "Das Besondere an diesem interaktiven Roadmovie ist, dass es nicht wirklich ein Konzept gibt. Menschen sind dazu aufgefordert, kontinuierlich neuen Input zu geben, was die Story auch kontinuierlich verändert."

Maria Dorner

News für Heute?


Verwandte Artikel

Tom Cruise und Mirren drehen in Wien

Sommer der Superstars

Tom Cruise und Mirren drehen in Wien

Statisten für Wien-Dreh gesucht!

Hollywood-Blockbuster

Statisten für Wien-Dreh gesucht!

Dieter Bohlen schürt Baby-Gerücht!

"Nein, bin nicht schwanger"

Dieter Bohlen schürt Baby-Gerücht!

Stadtschulrat: Häupl überlegt Krauss-Ablehnung

Blauer für Ausländerklassen

Stadtschulrat: Häupl überlegt Krauss-Ablehnung

Die hippsten Shoppingmeilen

Ganz ohne Stress

Die hippsten Shoppingmeilen

FPÖ fordert Neuwahlen: "Je eher, desto besser"

Rot-Grün will "weiterarbeiten"

FPÖ fordert Neuwahlen: "Je eher, desto besser"

Grasser-Prozess wird nun im Herbst verhandelt

Lungenentzündung auf Capri

Grasser-Prozess wird nun im Herbst verhandelt




VIP-Foto des Tages

< 30.07.2014: Getrennt, oder nicht getrennt? Das ist hier dir Frage. Nach den anhaltenden Liebesaus-Gerüchten rund um Promi-Paar Jay-Z und Beyoncé teilte die Sängerin nun dieses herzerwärmende Bildchen ihres Mannes und der gemeinsamen Tochter Blue Ivy. 29.07.2014: Der erste Selfie von Heidi Klum und Vito Schnabel ist auf Instagram aufgetaucht! Was die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern pfiffen, ist damit nun offiziell: die beiden sind ein Paar! 28.07.2014: Milch gefällig? Gwen Stefani urlaubt gerade in der schönen Schweiz und hat Bekanntschaft mit dieser Kuh geschlossen. Für Sohnemann Apollo Bowie Flynn gibt's aber dennoch Mamas Muttermilch. >

StarTweet