Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Anti-Israel-Proteste

Lade Login-Box.

25.07.2012

In 4 Haneke-Filmen dabei

Schauspielerin Susanne Lothar (51) ist tot

Susanne Lothar

Susanne Lothar galt als eine der besten und vielseitigsten Charakterdarstellerinnen Deutschlands (© Reuters)

Die Schauspielerin Susanne Lothar ist tot. Das teilte der Anwalt der Familie, Christian Schertz, am Mittwoch in Berlin mit. Die Witwe des Schauspielers Ulrich Mühe starb im Alter von 51 Jahren.

Lothar spielte unter anderem in drei Filmen, in denen Michael Haneke Regie führte - "Funny Games" (1997), "Die Klavierspielerin" (2001) und "Das weiße Band" (2009). Für ihre Arbeit wurde Lothar mit der "Kainz Medaille" der Stadt Wien ausgezeichnet.

Vom Burgtheater bis zum "Tatort": Susanne Lothar war wohl eine der besten und vielseitigsten Charakterdarstellerinnen Deutschlands. "Die Extremschauspielerin mit den sanften Mitteln", nannte sie die Frankfurter Allgemeine Zeitung einmal.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Larissa Marolt lief für Minx by Eva Lutz

Roshi Porkar eroberte Berlin

Larissa Marolt lief für Minx by Eva Lutz

So feierte Alaba mit Bayern den Titel

Meisterparty in Berlin

So feierte Alaba mit Bayern den Titel

Femen-Nacktprotest gegen "Gulag Games"

Vor Russen-Botschaft in Berlin

Femen-Nacktprotest gegen "Gulag Games"

Pkw-Maut jetzt Zankapfel zwischen SPÖ und ÖVP

Lopatka fällt Bures in Rücken

Pkw-Maut jetzt Zankapfel zwischen SPÖ und ÖVP




VIP-Foto des Tages

< 26.07.2014: Ben Affleck als Batman 25.07.2014: Miranda Kerr ist wohl das schönste Blumenmädchen unter der Sonne. Dieses zuckersüße Family-Pic mit Sohnemann Flynn teilte die stolze Mama auf Instagram. 24.07.2014: "Mein kleines Mädchen hat gerade eine Woche Schwimmunterricht beendet und hat dann ihre ersten Schritte gemacht, als sie aus dem Pool kam. Mama und Papa sind so stolz auf dich!!!!!!", schwärmt Kim Kardashian auf Facebook. Da kann man nur gratulieren! >

StarTweet