Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

26.07.2012

Nylonsocken und altes Kleid

Deutsche meckern über Merkels Altweibersocken

Angela Merkels Modesünde: In Abendrobe und Nylon-Söckchen trabte die Spitzenpolitikerin bei der Premiere über den Roten Teppich von Bayreuth

Angela Merkels Modesünde: In Abendrobe und Nylon-Söckchen trabte die Spitzenpolitikerin bei der Premiere über den Roten Teppich von Bayreuth (© DPA/Heute.at-Montage)

Im Wahlkampf musste sich Merkel wochenlange Diskussionen wegen ihrer Frisur gefallen lassen, nun, in Zeiten der Wirtschaftskrise gehen die Wogen wegen ihres Kleides bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele hoch.

Die Menge war der deutschen Regierungschefin wohlgesonnen. Vor der Aufführung gab Angela Merkel brav Autogramme, danach wurde sie mit "Angie, Angie"-Rufen gefeiert. Doch den scharfen Augen der Öffentlichkeit entging nichts und der Auftritt der Kanzerlin wurde im Internet gehörig durch den Kakao gezogen.

Angela-Klon: Sowohl 2008 als auch 2012 hatte Angela Merkel jeweils dasselbe Kleid an. Auch das Accessoire blieb gleich: Ehemann Joachim Sauer hängt am Arm der Bundeskanzlerin

Angela-Klon: Sowohl 2008 als auch 2012 hatte Angela Merkel jeweils dasselbe Kleid an. Auch das Accessoire blieb gleich: Ehemann Joachim Sauer hängt am Arm der Bundeskanzlerin

Sofort erinnerten sich die Zaungäste, dass Merkel im Jahr 2008 im gleichen Kleid erschienen war. In Zeiten der Wirtschaftskrise wurde das "Kleiderrecycling" allerdings eher wohlwollend aufgenommen. Wenn sogar Prinz Williams Kate ihre alten Fetzen ein zweites Mal ausführen darf, dann darf das die 58-jährige Politiker erst recht.

+++ Bayreuth-Skandal: Dirigent sagt "Ein Hakenkreuz geht niemals!" +++
+++ Jesus' Geburtskirche und Bayreuth sind ab sofort Weltkulturerbe +++

Was ihr - vor allem die Bild - aber nicht verzieh, waren die absolut schrecklichen Nylonsocken, die unter der Abendrobe vorblitzten. Natürlich sollte in Zeiten wie diesen jeder sparen, doch die paar zusätzlichen Zentimeter bis (zumindest) zum Knie, sollten im Haushaltsbudget der Kanzlerin schon drin sein.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Die Merkels auf Urlaub vom guten Geschmack

Kanzlerin in den Osterferien

Die Merkels auf Urlaub vom guten Geschmack

Streit um EU-Spitzenjobs Junckers

Merkel: "Drohungen falsch"

Streit um EU-Spitzenjobs Junckers

Angela Merkel bekommt mutige Modetipps

Von Designer Paul Smith

Angela Merkel bekommt mutige Modetipps

Stars und ihre Modesünden

Fashion-Fauxpas

Stars und ihre Modesünden

Tops und Flops am Red Carpet

"Style Awards" läuteten NY Fashion Week ein

Das war das Mode-Jahr 2012

Jahresrückblick

Das war das Mode-Jahr 2012

Für Hollande wehte falsche Flagge

Besuch in Deutschland

Für Hollande wehte falsche Flagge

Deutsche Soldaten salutieren künftig vor einer Frau

Verteidigungsministerin von der Leyen

Deutsche Soldaten salutieren künftig vor einer Frau

Glänzende Metallic-Mode bei den CFDA Awards

Vonn, Kerr, Kurkova und Co.

Glänzende Metallic-Mode bei den CFDA Awards

Le Pen warnt Merkel: "Explosion der EU"

"Politik gegen Bevölkerungen"

Le Pen warnt Merkel: "Explosion der EU"

Jenny Elvers-Elbertzhagen: Comeback in Berlin

Zeigte sich bei Fashion Week

Jenny Elvers-Elbertzhagen: Comeback in Berlin

BET Awards 2013: Rihanna & Minaj räumen ab

Starauflauf in Los Angeles

BET Awards 2013: Rihanna & Minaj räumen ab




VIP-Foto des Tages

< 02.09.2014: Serienstar Lea Michele feierte ihren 28.Geburtstag im sonnigen Mexiko.Via Instagram teilte der Star jede Menge Bilder ihrer paradiesischen Urlaubsdestination. 01.09.2014: Der Beziehungsstatus von Sänger Justin Bieber scheint sich häufiger zu ändern als das Wetter. Jetzt lud er ein Foto auf Instagram, dass ihn mit seiner alten Liebe Selena Gomez zeigt. 31.08.2014: Rihanna in gewohnt aufreizender Pose >

StarTweet