Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

Tipps für Eier Färben ohne Chemie

Giftige Eierfarben

Tipps für Eier Färben ohne Chemie

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

26.07.2012

Nylonsocken und altes Kleid

Deutsche meckern über Merkels Altweibersocken

Angela Merkels Modesünde: In Abendrobe und Nylon-Söckchen trabte die Spitzenpolitikerin bei der Premiere über den Roten Teppich von Bayreuth

Angela Merkels Modesünde: In Abendrobe und Nylon-Söckchen trabte die Spitzenpolitikerin bei der Premiere über den Roten Teppich von Bayreuth (© DPA/Heute.at-Montage)

Im Wahlkampf musste sich Merkel wochenlange Diskussionen wegen ihrer Frisur gefallen lassen, nun, in Zeiten der Wirtschaftskrise gehen die Wogen wegen ihres Kleides bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele hoch.

Die Menge war der deutschen Regierungschefin wohlgesonnen. Vor der Aufführung gab Angela Merkel brav Autogramme, danach wurde sie mit "Angie, Angie"-Rufen gefeiert. Doch den scharfen Augen der Öffentlichkeit entging nichts und der Auftritt der Kanzerlin wurde im Internet gehörig durch den Kakao gezogen.

Angela-Klon: Sowohl 2008 als auch 2012 hatte Angela Merkel jeweils dasselbe Kleid an. Auch das Accessoire blieb gleich: Ehemann Joachim Sauer hängt am Arm der Bundeskanzlerin

Angela-Klon: Sowohl 2008 als auch 2012 hatte Angela Merkel jeweils dasselbe Kleid an. Auch das Accessoire blieb gleich: Ehemann Joachim Sauer hängt am Arm der Bundeskanzlerin

Sofort erinnerten sich die Zaungäste, dass Merkel im Jahr 2008 im gleichen Kleid erschienen war. In Zeiten der Wirtschaftskrise wurde das "Kleiderrecycling" allerdings eher wohlwollend aufgenommen. Wenn sogar Prinz Williams Kate ihre alten Fetzen ein zweites Mal ausführen darf, dann darf das die 58-jährige Politiker erst recht.

+++ Bayreuth-Skandal: Dirigent sagt "Ein Hakenkreuz geht niemals!" +++
+++ Jesus' Geburtskirche und Bayreuth sind ab sofort Weltkulturerbe +++

Was ihr - vor allem die Bild - aber nicht verzieh, waren die absolut schrecklichen Nylonsocken, die unter der Abendrobe vorblitzten. Natürlich sollte in Zeiten wie diesen jeder sparen, doch die paar zusätzlichen Zentimeter bis (zumindest) zum Knie, sollten im Haushaltsbudget der Kanzlerin schon drin sein.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Die Merkels auf Urlaub vom guten Geschmack

Kanzlerin in den Osterferien

Die Merkels auf Urlaub vom guten Geschmack

Merkel sagt G-8-Gipfel in Sotschi ab

Stattdessen in Brüssel

Merkel sagt G-8-Gipfel in Sotschi ab

Merkel beim Langlaufen gestürzt und verletzt

Deutsche Kanzlerin im Spital

Merkel beim Langlaufen gestürzt und verletzt

Politik für Minister Kurz nur "ein Lebensabschnitt"

Außenminister in "Bild"-Interview

Politik für Minister Kurz nur "ein Lebensabschnitt"

Lehrer krachte in Audi A8 von Merkel

Weil er mit Frau tratschte

Lehrer krachte in Audi A8 von Merkel

Deutsche Soldaten salutieren künftig vor einer Frau

Verteidigungsministerin von der Leyen

Deutsche Soldaten salutieren künftig vor einer Frau

Schwarz-rote Regierung in Deutschland steht

Überraschende Personalien

Schwarz-rote Regierung in Deutschland steht

Frauenquote in Deutschland

Koalitionsverhandlungen

Frauenquote in Deutschland

"USA bei Wirtschafts- spionage übertrumpfen"

Frankreichs Handelsministerin

"USA bei Wirtschafts- spionage übertrumpfen"

Stars und ihre Modesünden

Fashion-Fauxpas

Stars und ihre Modesünden

Merkel und Hollande stellen USA zur Rede

Aufklärung bis Dezember

Merkel und Hollande stellen USA zur Rede

Merkels Handy angeblich von den USA abgehört

Obama will von nichts wissen

Merkels Handy angeblich von den USA abgehört

SPD gibt grünes Licht für Schwarz-Rot

Koalition in Deutschland

SPD gibt grünes Licht für Schwarz-Rot

Winslet brilliert mit Babybauch am Red Carpet

Bei Kinopremiere in Toronto

Winslet brilliert mit Babybauch am Red Carpet

"Style Awards" läuteten NY Fashion Week ein

Tops und Flops am Red Carpet

"Style Awards" läuteten NY Fashion Week ein

Papst telefoniert mit  Assad und verlangt Frieden

Krieg überschattet G-20-Gipfel

Papst telefoniert mit Assad und verlangt Frieden




VIP-Foto des Tages

< 18.04.2014: Zu ihrem 40. Geburtstag gönnt sich Victoria Beckham einen Familienurlaub mit viieeel David-Beckham-Kuscheln. Da werden nicht wenige neidisch sein. 17.04.2014: Royals 16.04.2014: US-First Lady Michelle Obama >

StarTweet