Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

30.07.2012

Mehmet Kurtulus

"Tatort"-Kommissar mit Schmuggelware erwischt

Der Schauspieler Mehmet Kurtulus alias Kommissar Cenk Batu

Der Schauspieler Mehmet Kurtulus alias Kommissar Cenk Batu (© Marcus Brandt (dpa))

Als "Tatort"-Kommissar Cenk Batu sorgte Schauspieler Mehmet Kurtulus (40) in Hamburg für Recht und Ordnung. Nun soll er aber selbst der der Polizei ins Netz gegangen sein - als Schmuggler.

Kurtulus soll am Freitag mit einer Lufthansa-Maschine aus Los Angeles - dort lebt der 40-Jährige mehrere Wochen im Jahr mit seiner Lebensgefährtin Désirée Nosbusch (47) - in Frankfurt am Main gelandet sein, berichtet die Bild. An der Zollstation im Terminal nahmen die Beamten Kurtulus ins Visier. Stein des Anstoßes: Ein Laptop mit amerikanischer Tastatur.

Da Kurtulus zwar angibt, den Rechner vor 1,5 Jahren um 1300 Dollar gekauft zu haben, doch keinen Beleg vorweisen kann, wurde ein Strafverfahren wegen Verdacht der Steuerhinterziehung eingeleitet. "Mann, aber wir sind doch Kollegen", soll Kurtulus den Zollbeamten gesagt haben. Als Cenk Batu starb Kurtulus beim dramatischen Finale am 6. Mai den Serientod, als er von Kugeln durchsiebt wurde. Sein "Tatort"-Nachfolger ist Til Schweiger.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Hund und Katze im Kombi-Angebot

Tierkauf im Internet

Hund und Katze im Kombi-Angebot

England sagt Whisky- Schmuggel den Kampf an

4,8 Milliarden Euro Jahresumsatz

England sagt Whisky- Schmuggel den Kampf an

Alle wollen die Schmuggel-Welpen

Nach "Heute"-Bericht

Alle wollen die Schmuggel-Welpen

Vogelhändler schmuggelte Eier in Unterhose

Zoll entdeckte "Ausbrütung"

Vogelhändler schmuggelte Eier in Unterhose

Skandal: Handyschmuggel im Gefängnis

Erster Wächter gefeuert

Skandal: Handyschmuggel im Gefängnis

Dieb wollte Kaugummis in Sporttasche schmuggeln

Kassierin verhinderte Diebstahl

Dieb wollte Kaugummis in Sporttasche schmuggeln

Nachwuchs-Räuber wollten Duo ausnehmen

Auf Opfer eingeschlagen

Nachwuchs-Räuber wollten Duo ausnehmen

55 Kilo Heroin brachten Trio ins Gefängnis

10 Jahre für Hauptverdächtigen

55 Kilo Heroin brachten Trio ins Gefängnis

Salzburgs Polizei sprengte drei Rauschgift-Ringe

Schlag gegen Drogen-Kriminalität

Salzburgs Polizei sprengte drei Rauschgift-Ringe

Mann schmuggelte 84 Solarmodule - Anzeige

Ware wurde sichergestellt

Mann schmuggelte 84 Solarmodule - Anzeige

Diese Schmuggel-Katze wollte bei Ausbruch helfen

Von Gefängnis-Wärtern geschnappt

Diese Schmuggel-Katze wollte bei Ausbruch helfen




VIP-Foto des Tages

< 19.04.2014: Prinzessin Catherine, Duchess of Cambridge, besucht ein Kinderkrankenhaus in Sidney. 18.04.2014: Zu ihrem 40. Geburtstag gönnt sich Victoria Beckham einen Familienurlaub mit viieeel David-Beckham-Kuscheln. Da werden nicht wenige neidisch sein. 17.04.2014: Royals >

StarTweet