Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

30.07.2012

Mehmet Kurtulus

"Tatort"-Kommissar mit Schmuggelware erwischt

Der Schauspieler Mehmet Kurtulus alias Kommissar Cenk Batu

Der Schauspieler Mehmet Kurtulus alias Kommissar Cenk Batu (© Marcus Brandt (dpa))

Als "Tatort"-Kommissar Cenk Batu sorgte Schauspieler Mehmet Kurtulus (40) in Hamburg für Recht und Ordnung. Nun soll er aber selbst der der Polizei ins Netz gegangen sein - als Schmuggler.

Kurtulus soll am Freitag mit einer Lufthansa-Maschine aus Los Angeles - dort lebt der 40-Jährige mehrere Wochen im Jahr mit seiner Lebensgefährtin Désirée Nosbusch (47) - in Frankfurt am Main gelandet sein, berichtet die Bild. An der Zollstation im Terminal nahmen die Beamten Kurtulus ins Visier. Stein des Anstoßes: Ein Laptop mit amerikanischer Tastatur.

Da Kurtulus zwar angibt, den Rechner vor 1,5 Jahren um 1300 Dollar gekauft zu haben, doch keinen Beleg vorweisen kann, wurde ein Strafverfahren wegen Verdacht der Steuerhinterziehung eingeleitet. "Mann, aber wir sind doch Kollegen", soll Kurtulus den Zollbeamten gesagt haben. Als Cenk Batu starb Kurtulus beim dramatischen Finale am 6. Mai den Serientod, als er von Kugeln durchsiebt wurde. Sein "Tatort"-Nachfolger ist Til Schweiger.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Diese Schmuggel-Katze wollte bei Ausbruch helfen

Von Gefängnis-Wärtern geschnappt

Diese Schmuggel-Katze wollte bei Ausbruch helfen

Til Schweiger-"Tatort" wie "Leathal Weapon"

Pyrotechnik & Schießereien

Til Schweiger-"Tatort" wie "Leathal Weapon"

800.000 Zigaretten nach Österreich geschmuggelt

Zu Millionenstrafe verurteilt

800.000 Zigaretten nach Österreich geschmuggelt

Til Schweiger erlitt Zusammenbruch

Sorge um Schauspieler

Til Schweiger erlitt Zusammenbruch

England sagt Whisky- Schmuggel den Kampf an

4,8 Milliarden Euro Jahresumsatz

England sagt Whisky- Schmuggel den Kampf an

Internet-Chaos wegen "Tatort"-Suche

Kein Mörder bei TV-Krimi

Internet-Chaos wegen "Tatort"-Suche




VIP-Foto des Tages

< 31.07.2014: Trotz hartnäckiger Trennungsgerüchte performten Beyonce und Jay-Z zusammen Seattle. Wie auch immer, Eheglück sieht anders aus. 30.07.2014: Getrennt, oder nicht getrennt? Das ist hier dir Frage. Nach den anhaltenden Liebesaus-Gerüchten rund um Promi-Paar Jay-Z und Beyoncé teilte die Sängerin nun dieses herzerwärmende Bildchen ihres Mannes und der gemeinsamen Tochter Blue Ivy. 29.07.2014: Der erste Selfie von Heidi Klum und Vito Schnabel ist auf Instagram aufgetaucht! Was die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern pfiffen, ist damit nun offiziell: die beiden sind ein Paar! >

StarTweet