Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

01.08.2012

Nach Silbermedaille

Sportbegeisterte Royals jubeln bei den Spielen

Gold und Silber hat die britische königliche Familie eigentlich genug in ihren Palästen - mit Vielseitigkeitsreiterin Zara Phillips aber holte am Dienstag erstmals ein Familienmitglied der Windsors olympisches Edelmetall. Ausgerechnet zu Hause in London, ausgerechnet im Reiten, dem königlichen Sport, gelang ihr als Mitglied der britischen Mannschaft der Silber-Coup.

+++ Diese Events wollen Harry, Kate und William besuchen +++

Zara Phillips Großmutter, Queen Elizabeth II. ist als Pferdenärrin bekannt und lässt sich auch im Alter von inzwischen 86 Jahren kaum ein Galopprennen entgehen. Zaras Mutter Anne trat 1976 in Montreal selbst als Olympia-Reiterin an, nachdem sie 1971 Europameisterin geworden war. In Montreal stürzte sie allerdings und hatte keine Chance. Am Dienstag hängte sie als IOC-Mitglied ihrer Tochter die Medaille um den Hals - und drückte ihr gerührt einen Kuss auf die Wange.

Ganze Familie jubelt
Dass jetzt Annes Tochter Zara vor den Augen ihrer Cousins Prinz William und Prinz Harry sowie Herzogin Kate und Camilla olympisches Silber in den Palast holte, lässt die Royals jubeln.

+++ Will & Kate im Olympia-Fieber +++

Die 31-jährige Blondine qualifizierte sich erst in letzter Minute für die Heimspiele. Bei den vergangenen beiden Sommerspielen in Athen und Hongkong musste sie passen, weil ihr Pferd verletzt war. Dass es nicht Gold wurde, verhinderte nur die deutsche Equipe um Doppel-Olympiasieger Michael Jung.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Schwangere Kate: Fake-Anruf erzürnt die Royals

Spital verrät intime Details

Schwangere Kate: Fake-Anruf erzürnt die Royals

"Kate hat Schuld an Tod von Krankenschwester"

Sänger Morrissey kritisiert

"Kate hat Schuld an Tod von Krankenschwester"

Auweh! Prinz Harry brach sich den royalen Zeh

Südpol-Fahrt nicht in Gefahr

Auweh! Prinz Harry brach sich den royalen Zeh

Britische Steuerzahler sind sauer auf Kate & William

Renovierung des Kensington Palasts

Britische Steuerzahler sind sauer auf Kate & William

Auftritt bei Abschlussfeier

Spice Girls: Comeback bei Olympia?




VIP-Foto des Tages

< 28.08.2014: Proud Mama: Britney Spears postete diesen Familien-Seflie zusammen mit ihren beiden Söhnen Preston Und Jayden auf Instagram. 27.08.2014: Kylie (links) und Kendall Jenner sind auf dem besten Weg die Nachfolge ihrer Halbschwester, It-Girl Kim Kardashian, anzutreten. Auf Twitter, Facebook und Instagram posten die beiden Naturschönheiten Selfies, Schnappschüsse und Co. am laufenden Band. 26.08.2014: "Breaking Bad" ist der große Gewinner der 66. Emmy Awards. Die Serie hat die Auszeichnung als beste Dramaserie bekommen. Es war das zweite Mal in Folge, dass die TV-Geschichte um den krebskranken Chemielehrer Walter White, der zum Drogenboss wird, in der Kategorie den Sieg davontrug. "Breaking Bad" war in 16 Kategorien nominiert und gewann sechs Auszeichnungen. >

StarTweet