Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

"Fifty Shades of Grey"

Der erste Trailer ist da!

"Fifty Shades of Grey"

Die irrsten Dating-Shows

Nackte, Tiere & Co.

Die irrsten Dating-Shows

Das skurrilste Museum der Welt

Überall Penisse

Das skurrilste Museum der Welt

04.09.2012

"The Green Mile"

Schauspieler Michael Clarke Duncan ist tot

Michael Clarke Duncan

Michael Clarke Duncan starb im Krankenhaus (© RHONA WISE (EPA FILE))

US-Schauspieler Michael Clarke Duncan ("The Green Mile") ist im Alter von 54 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles an einem Herzanfall gestorben.

Er sei am Montag in der Früh (Ortszeit) in einem Spital in Los Angeles den Folgen eines Herzschlags erlegen, teilte seine Verlobte Omarosa Manigault mit. Mitte Juli hatte Duncan einen Herzinfarkt erlitten und war zwei Monate lang behandelt worden.

Der Verstorbene war auch mit Bruce Willis befreundet. Diesen hatte er bei den Dreharbeiten seines ersten großer Films "Armageddon" (1998) von Regisseur Michael Bay kennengelernt. Er stand auch bei den Filmen "Breakfast of Champions - Frühstück für Helden" (1999), "Keine halben Sachen" (2000) und "Sin City" (2005) mit dem Action-Darsteller gemeinsam vor der Kamera.

Herzzerreißende Rolle in "The Green Mile"
Für seine Rolle im Film "The Green Mile" (1999) von Frank Darabont an der Seite von Tom Hanks erhielt Duncan eine Oscar- und eine Golden-Globe-Nominierung. Duncan spielte darin einen Gefängnisinsassen mit übernatürlichen Kräften im Todesstrakt. Außerdem spielte er unter anderem in den Filmen "Planet der Affen" und "Kung Fu Panda" mit.

Vor seiner Filmkarriere arbeitete der großgewachsene Duncan als Türsteher und Leibwächter, unter anderem für Will Smith und Jamie Foxx.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Nach Herzattacke flog Passagier weiter

Urlaubender Bomberpilot

Nach Herzattacke flog Passagier weiter

Tod im Bordell

Beim Vorspiel

Tod im Bordell

Österreicher (72) in Thailand ertrunken

Vermutlich nach Herzinfarkt

Österreicher (72) in Thailand ertrunken

Politiker-Kollegen würdigen Scheed

Bezirksvorsteher starb

Politiker-Kollegen würdigen Scheed

Rapps Lektüre im Krankenbett

Schock überwunden

Rapps Lektüre im Krankenbett

So erlebte Rapp seinen Herzinfarkt

"Hat mich ziemlich g'habt"

So erlebte Rapp seinen Herzinfarkt

Lkw-Lenker starb mitten auf A9

Von Fahrbahn abgekommen

Lkw-Lenker starb mitten auf A9

Am Heiligen Abend häufen sich Herzinfarkte

Vor allem Männer betroffen

Am Heiligen Abend häufen sich Herzinfarkte

Nebenrollen-Kaiser verstorben

Spielte in 120 "Burg"-Stücken

Nebenrollen-Kaiser verstorben




VIP-Foto des Tages

< 25.07.2014: Miranda Kerr ist wohl das schönste Blumenmädchen unter der Sonne. Dieses zuckersüße Family-Pic mit Sohnemann Flynn teilte die stolze Mama auf Instagram. 24.07.2014: "Mein kleines Mädchen hat gerade eine Woche Schwimmunterricht beendet und hat dann ihre ersten Schritte gemacht, als sie aus dem Pool kam. Mama und Papa sind so stolz auf dich!!!!!!", schwärmt Kim Kardashian auf Facebook. Da kann man nur gratulieren! 23.07.2014: Miley Cyrus ließ mitten im Nirgendwo die Hüllen fallen und postete ein Bild davon auf Facebook. >

StarTweet