Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

04.09.2012

"The Green Mile"

Schauspieler Michael Clarke Duncan ist tot

Michael Clarke Duncan

Michael Clarke Duncan starb im Krankenhaus (© RHONA WISE (EPA FILE))

US-Schauspieler Michael Clarke Duncan ("The Green Mile") ist im Alter von 54 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles an einem Herzanfall gestorben.

Er sei am Montag in der Früh (Ortszeit) in einem Spital in Los Angeles den Folgen eines Herzschlags erlegen, teilte seine Verlobte Omarosa Manigault mit. Mitte Juli hatte Duncan einen Herzinfarkt erlitten und war zwei Monate lang behandelt worden.

Der Verstorbene war auch mit Bruce Willis befreundet. Diesen hatte er bei den Dreharbeiten seines ersten großer Films "Armageddon" (1998) von Regisseur Michael Bay kennengelernt. Er stand auch bei den Filmen "Breakfast of Champions - Frühstück für Helden" (1999), "Keine halben Sachen" (2000) und "Sin City" (2005) mit dem Action-Darsteller gemeinsam vor der Kamera.

Herzzerreißende Rolle in "The Green Mile"
Für seine Rolle im Film "The Green Mile" (1999) von Frank Darabont an der Seite von Tom Hanks erhielt Duncan eine Oscar- und eine Golden-Globe-Nominierung. Duncan spielte darin einen Gefängnisinsassen mit übernatürlichen Kräften im Todesstrakt. Außerdem spielte er unter anderem in den Filmen "Planet der Affen" und "Kung Fu Panda" mit.

Vor seiner Filmkarriere arbeitete der großgewachsene Duncan als Türsteher und Leibwächter, unter anderem für Will Smith und Jamie Foxx.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Herz-Attacke beim Wandern

Bergrettungs-Einsatz

Herz-Attacke beim Wandern

Tod im Bordell

Beim Vorspiel

Tod im Bordell

Nach Herzattacke flog Passagier weiter

Urlaubender Bomberpilot

Nach Herzattacke flog Passagier weiter

Todesursache unbekannt: Marilyn Burns ist tot

"Texas Chainsaw Massacre"-Star

Todesursache unbekannt: Marilyn Burns ist tot

Österreicher (72) in Thailand ertrunken

Vermutlich nach Herzinfarkt

Österreicher (72) in Thailand ertrunken

Politiker-Kollegen würdigen Scheed

Bezirksvorsteher starb

Politiker-Kollegen würdigen Scheed

Rapps Lektüre im Krankenbett

Schock überwunden

Rapps Lektüre im Krankenbett

So erlebte Rapp seinen Herzinfarkt

"Hat mich ziemlich g'habt"

So erlebte Rapp seinen Herzinfarkt

Frau und Sohn sterben bei Hauseinsturz in Lille

Zweiter Fall innerhalb kurzer Zeit

Frau und Sohn sterben bei Hauseinsturz in Lille

Lkw-Lenker starb mitten auf A9

Von Fahrbahn abgekommen

Lkw-Lenker starb mitten auf A9

Dieses Paar rührt die USA zu Tränen

Nebeneinander gestorben

Dieses Paar rührt die USA zu Tränen

Am Heiligen Abend häufen sich Herzinfarkte

Vor allem Männer betroffen

Am Heiligen Abend häufen sich Herzinfarkte




VIP-Foto des Tages

< 02.09.2014: Serienstar Lea Michele feierte ihren 28.Geburtstag im sonnigen Mexiko.Via Instagram teilte der Star jede Menge Bilder ihrer paradiesischen Urlaubsdestination. 01.09.2014: Der Beziehungsstatus von Sänger Justin Bieber scheint sich häufiger zu ändern als das Wetter. Jetzt lud er ein Foto auf Instagram, dass ihn mit seiner alten Liebe Selena Gomez zeigt. 31.08.2014: Rihanna in gewohnt aufreizender Pose >

StarTweet