Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

09.09.2012

Monty wurde 13 Jahre alt

Hund von Queen Elisabeth II. gestorben

Hunde der Queen

Die Hunde der Queen gibt es sogar als Süßigkeit (© Reuters)

Schmerzlicher Trauerfall im Buckingham Palast: "Monty", eines der Corgi-Hündchen der Queen, ist gestorben. Das teilte der Palast am Sonntag mit.

"Monty", der noch bei dem Filmauftritt der Königin in einem James-Bond-Spot für die Eröffnung der Olympischen Spiele mit von der Partie war (siehe Video), wurde 13 Jahre alt. Er hinterlässt seine beiden Corgi-Geschwister Willow und Holly.

Außerdem leben im königlichen Haushalt bei Elizabeth II. noch zwei "Dorgis" - eine Dackel-Corgi-Kreuzung. Der dritte "Dorgi", "Cider", sei ebenfalls vor kurzem gestorben, bestätigte der Buckingham Palast. Die Queen ist für ihre Hundeliebe bekannt. "Sie mag Hunde, Pferde, Männer und Frauen - in dieser Reihenfolge", schrieb einmal ihr Biograf Graham Turner.

"Monty" war nach dem "Pferdeflüsterer" Monty Roberts benannt, der die Queen seit Jahren in Pferdefragen berät. Robertson, der sich laut Sunday Times mit Corgis genauso gut auskennt wie mit Pferden, soll der Monarchin ein Corgi-Junges angeboten haben, um die Tradition fortzusetzen.

APA/red

News für Heute?


Verwandte Artikel

Wirbel um wildernde Hunde in Salzburg

Kritik an Haustierabschuss

Wirbel um wildernde Hunde in Salzburg

Hund biss Fünfjährige in Wange

Tier war eingesperrt

Hund biss Fünfjährige in Wange

Die schönen Seiten des Hundelebens

Hund auf Playmate-Hintern

Die schönen Seiten des Hundelebens

Hundepärchen aus Teich gerettet

Feuerwehr kam zu Hilfe

Hundepärchen aus Teich gerettet

Hundequäler fürchtet nun um sein Leben

Schlägertrupps unterwegs

Hundequäler fürchtet nun um sein Leben




VIP-Foto des Tages

< 24.04.2014: So viel blonde Schönheit auf einem Fleck! Die Hauptdarstellerinnen des Streifens "The Other Woman" Leslie Mann (links), Cameron Diaz (Mitte) und Kate Upton (rechts) sorgten bei der Premiere des Films in Los Angeles für zauberhafte Red-Carpet-Momente. 23.04.2014: Den unschuldigen Blick hat Rihanna perfektioniert, beim Outfit sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Da bedeckt ein Hanf-Blatt nur das Nötigste. 22.04.2014: Dieser Look-Alike-Contest hat es in sich! Oscarpreisträger Jared Leto macht diesem Jesus-Imitator mächtig Konkurrenz. Via Instagram teilte er das Bildchen, "Jesus und ich", schrieb er dazu. >

StarTweet