Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ebola

Lade Login-Box.

09.09.2012

Monty wurde 13 Jahre alt

Hund von Queen Elisabeth II. gestorben

Hunde der Queen

Die Hunde der Queen gibt es sogar als Süßigkeit (© Reuters)

Schmerzlicher Trauerfall im Buckingham Palast: "Monty", eines der Corgi-Hündchen der Queen, ist gestorben. Das teilte der Palast am Sonntag mit.

"Monty", der noch bei dem Filmauftritt der Königin in einem James-Bond-Spot für die Eröffnung der Olympischen Spiele mit von der Partie war (siehe Video), wurde 13 Jahre alt. Er hinterlässt seine beiden Corgi-Geschwister Willow und Holly.

Außerdem leben im königlichen Haushalt bei Elizabeth II. noch zwei "Dorgis" - eine Dackel-Corgi-Kreuzung. Der dritte "Dorgi", "Cider", sei ebenfalls vor kurzem gestorben, bestätigte der Buckingham Palast. Die Queen ist für ihre Hundeliebe bekannt. "Sie mag Hunde, Pferde, Männer und Frauen - in dieser Reihenfolge", schrieb einmal ihr Biograf Graham Turner.

"Monty" war nach dem "Pferdeflüsterer" Monty Roberts benannt, der die Queen seit Jahren in Pferdefragen berät. Robertson, der sich laut Sunday Times mit Corgis genauso gut auskennt wie mit Pferden, soll der Monarchin ein Corgi-Junges angeboten haben, um die Tradition fortzusetzen.

APA/red

News für Heute?


Verwandte Artikel

Hundepärchen aus Teich gerettet

Feuerwehr kam zu Hilfe

Hundepärchen aus Teich gerettet

"Willy" wurde Dienstag in der Lobau gesehen

Hundehasser auf seinen Fersen

"Willy" wurde Dienstag in der Lobau gesehen

Von Zug überrollter Hund überlebt

Vorfall an Bahnstation

Von Zug überrollter Hund überlebt

Mafia setzte zwei  Welpen aus

Tierärztin rettet Hündchen

Mafia setzte zwei Welpen aus

Burgenländer schoss Hund mit Gewehr an

Anzeige wegen Tierquälerei

Burgenländer schoss Hund mit Gewehr an

Tara hat entlaufenes Hündchen wieder

"Saturday Night Fever"

Tara hat entlaufenes Hündchen wieder




VIP-Foto des Tages

< 21.08.2014: Katy Perry 20.08.2014: "Game of Thrones"-Schauspieler im Supermarkt! Ein weiblicher Fan traf in Belfast auf die Truppe und spannte sie sofort für ein Foto ein. Besonders augenscheinlich: Aiden Gillen (r. - "Little Finger" in der Serie) ist betrübt trotz Eis. 19.08.2014: Frisch verlobt! Opernstar Anna Netrebko küsst ihren Liebsten, den aserbaidschanischen Tenor Yusif Eyvazov. >

StarTweet