Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

19.09.2012

Gates, Zuckerberg & Co

100 Milliardäre spenden halbes Vermögen

Milliardäre und edle Spender: "Star Wars"-Macher George Lucas, Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, Microsoft-Gründer Bill Gates und Investor Warren Buffett

Milliardäre und edle Spender: "Star Wars"-Macher George Lucas, Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, Microsoft-Gründer Bill Gates und Investor Warren Buffett (© APA/Heute.at-Montage)

Gut zwei Jahre nach der Gründung einer Spenden-Initiative von Bill Gates und Warren Buffett haben sich inzwischen fast 100 Milliardäre bereiterklärt, mindestens die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden.

Am Dienstag lag die Zahl der spendenwilligen Reichen bei 92, nachdem sich noch elf weitere Milliardäre entschlossen hatten, dem Aufruf des Investors Buffett und des Microsoft-Gründers Gates zu folgen.

Zuckerberg, George Lucas & Co
Gates (zweitreichster Mensch der Welt) und Buffett (drittreichster Mensch der Welt), haben ihre Kampagne The Giving Pledge (Das Spenden-Versprechen) im Jahr 2010 gegründet. Zu den Mitgliedern gehören bereits der Gründer des sozialen Internetnetzwerks Facebook, Mark Zuckerberg, der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Hollywood-Regisseur George Lucas.

Unter den neuen Mitgliedern sind der Mitbegründer des Prozessorherstellers Intel, Gordon Moore, und der Chef des Online-Filmverleihs Netflix, Reed Hastings.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Bill Gates verdiente 2013 mehr als alle

15,8 Milliarden im Plus

Bill Gates verdiente 2013 mehr als alle

Rebellion gegen Microsoft-Gründer Bill Gates

Konzernchef Steve Ballmer geht

Rebellion gegen Microsoft-Gründer Bill Gates

George Lucas mit 69 Jahren Vater

"Star Wars"-Schöpfer

George Lucas mit 69 Jahren Vater

Die Schweiz ist Hochburg der Milliardäre

Swarovski-Erben neu dabei

Die Schweiz ist Hochburg der Milliardäre

Auf weltweiten FB-Crash folgte Shitstorm

User twitterten wie verrückt

Auf weltweiten FB-Crash folgte Shitstorm

Bill Gates ist wieder reichster Mensch

Telekom-Tycoon überholt

Bill Gates ist wieder reichster Mensch




VIP-Foto des Tages

< 31.07.2014: Trotz hartnäckiger Trennungsgerüchte performten Beyonce und Jay-Z zusammen Seattle. Wie auch immer, Eheglück sieht anders aus. 30.07.2014: Getrennt, oder nicht getrennt? Das ist hier dir Frage. Nach den anhaltenden Liebesaus-Gerüchten rund um Promi-Paar Jay-Z und Beyoncé teilte die Sängerin nun dieses herzerwärmende Bildchen ihres Mannes und der gemeinsamen Tochter Blue Ivy. 29.07.2014: Der erste Selfie von Heidi Klum und Vito Schnabel ist auf Instagram aufgetaucht! Was die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern pfiffen, ist damit nun offiziell: die beiden sind ein Paar! >

StarTweet