Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

30.09.2012

Nach Lungenentzündung

George Michael sagt Auftritte wegen Trauma ab

George Michael Live in Birmingham

George Michael vertröstet seine australischen Fans (© www.photopress.at )

George Michael hat die für November geplanten sechs australischen Konzerte seiner "Symphonica"-Tour abgesagt. Als Grund nannte er Beklemmungszustände als Folgen seiner schweren Lungenentzündung.

Der Sänger hatte erst Anfang September seine unterbrochene Tour in Wien wieder aufgenommen. In einem Statement auf seiner Homepage bekannte er nun, vergeblich gegen das Trauma, vor dem ihn seine Ärzte gewarnt hatten, angekämpft habe.

Diese hätten ihm völlige Ruhe und eine posttraumatische Behandlung empfohlen - "ich fürchte, dass ich fälschlicherweise geglaubt habe, dass die Freude, die ich beim Musikmachen und bei Auftritten verspüre, genug Therapie sein würde".

Folgen unterschätzt
Unglücklicherweise habe er unterschätzt, wie schwierig das Jahr nach seiner Erkrankung sein würde, bedauerte der Sänger. Zwar habe er richtig erkannt, dass die Auftritte ihm große Freude bereiten würden und seine Stimme sich völlig erholt habe - "es war aber falsch zu glauben, dass ich die schwere Beklemmung überwinden könnte, an der ich leide, seit ich Österreich im letzten Dezember verlassen habe".

Die für den Oktober geplanten Großbritannen-Termine seiner Tour will Michael aber wie geplant absolvieren.
Seinen Fans versprach der Sänger, dass er danach die längst überfällige Behandlung absolvieren werde.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Sonne und Sport im Salzkammergut

Mondsee statt Mallorca

Sonne und Sport im Salzkammergut

Iron Maiden planen Tour nach Internet-Beliebtheit

Illegale Downloads, Twitter,...

Iron Maiden planen Tour nach Internet-Beliebtheit

Familienstreit: Jonas Brothers sagen Tour ab

Uneinigkeit über Musikrichtung

Familienstreit: Jonas Brothers sagen Tour ab

Lauryn Hill darf trotz Hausarrest auf Tour

Strafe für Steuerhinterziehung

Lauryn Hill darf trotz Hausarrest auf Tour

Neues Album & Tour: Sido im März 2014 in Wien

"30 11 80“ Ende November am Markt

Neues Album & Tour: Sido im März 2014 in Wien

Gorge Michael immer noch im Spital

Bei 110 km/h aus Auto gekippt

Gorge Michael immer noch im Spital

Spice Girls: Welttournee ABGESAGT!

Wegen Victoria Beckham

Spice Girls: Welttournee ABGESAGT!




VIP-Foto des Tages

< 20.04.2014: Lewis Hamilton grüßt seine Fans vor dem Grand Prix von  Shanghai 19.04.2014: Prinzessin Catherine, Duchess of Cambridge, besucht ein Kinderkrankenhaus in Sidney. 18.04.2014: Zu ihrem 40. Geburtstag gönnt sich Victoria Beckham einen Familienurlaub mit viieeel David-Beckham-Kuscheln. Da werden nicht wenige neidisch sein. >

StarTweet