Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

Die Besten am Seerock

Fahrplan zum Festival

Die Besten am Seerock

Abnehm-Apps im Überblick

Technische Diäthelfer

Abnehm-Apps im Überblick

Wie aus Freunden "mehr" wird

Unplatonisch

Wie aus Freunden "mehr" wird

30.09.2012

Nach Lungenentzündung

George Michael sagt Auftritte wegen Trauma ab

George Michael hat die für November geplanten sechs australischen Konzerte seiner "Symphonica"-Tour abgesagt. Als Grund nannte er Beklemmungszustände als Folgen seiner schweren Lungenentzündung.

Der Sänger hatte erst Anfang September seine unterbrochene Tour in Wien wieder aufgenommen. In einem Statement auf seiner Homepage bekannte er nun, vergeblich gegen das Trauma, vor dem ihn seine Ärzte gewarnt hatten, angekämpft habe.

Diese hätten ihm völlige Ruhe und eine posttraumatische Behandlung empfohlen - "ich fürchte, dass ich fälschlicherweise geglaubt habe, dass die Freude, die ich beim Musikmachen und bei Auftritten verspüre, genug Therapie sein würde".

Folgen unterschätzt
Unglücklicherweise habe er unterschätzt, wie schwierig das Jahr nach seiner Erkrankung sein würde, bedauerte der Sänger. Zwar habe er richtig erkannt, dass die Auftritte ihm große Freude bereiten würden und seine Stimme sich völlig erholt habe - "es war aber falsch zu glauben, dass ich die schwere Beklemmung überwinden könnte, an der ich leide, seit ich Österreich im letzten Dezember verlassen habe".

Die für den Oktober geplanten Großbritannen-Termine seiner Tour will Michael aber wie geplant absolvieren.
Seinen Fans versprach der Sänger, dass er danach die längst überfällige Behandlung absolvieren werde.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Ärzte ärgern sich über Ticket-Vergabe

George Michael in der Stadthalle

Ärzte ärgern sich über Ticket-Vergabe

Geh aufs George-Michael-Konzert

3x2 Tickets für 4.9.

Geh aufs George-Michael-Konzert

So wird George Michaels Wien-Aufenthalt

Tourstart am 4. September

So wird George Michaels Wien-Aufenthalt

George Michael droht Stimmverlust

Familie eilt ins AKH

George Michael droht Stimmverlust

Grasser-Prozess wird nun im Herbst verhandelt

Lungenentzündung auf Capri

Grasser-Prozess wird nun im Herbst verhandelt

Katy Perry bringt "Prismatic" nach Wien

Konzert im Februar 2015

Katy Perry bringt "Prismatic" nach Wien

Sonne und Sport im Salzkammergut

Mondsee statt Mallorca

Sonne und Sport im Salzkammergut




VIP-Foto des Tages

< 31.07.2014: Trotz hartnäckiger Trennungsgerüchte performten Beyonce und Jay-Z zusammen Seattle. Wie auch immer, Eheglück sieht anders aus. 30.07.2014: Getrennt, oder nicht getrennt? Das ist hier dir Frage. Nach den anhaltenden Liebesaus-Gerüchten rund um Promi-Paar Jay-Z und Beyoncé teilte die Sängerin nun dieses herzerwärmende Bildchen ihres Mannes und der gemeinsamen Tochter Blue Ivy. 29.07.2014: Der erste Selfie von Heidi Klum und Vito Schnabel ist auf Instagram aufgetaucht! Was die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern pfiffen, ist damit nun offiziell: die beiden sind ein Paar! >

StarTweet