Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

30.09.2012

Nach Lungenentzündung

George Michael sagt Auftritte wegen Trauma ab

George Michael hat die für November geplanten sechs australischen Konzerte seiner "Symphonica"-Tour abgesagt. Als Grund nannte er Beklemmungszustände als Folgen seiner schweren Lungenentzündung.

Der Sänger hatte erst Anfang September seine unterbrochene Tour in Wien wieder aufgenommen. In einem Statement auf seiner Homepage bekannte er nun, vergeblich gegen das Trauma, vor dem ihn seine Ärzte gewarnt hatten, angekämpft habe.

Diese hätten ihm völlige Ruhe und eine posttraumatische Behandlung empfohlen - "ich fürchte, dass ich fälschlicherweise geglaubt habe, dass die Freude, die ich beim Musikmachen und bei Auftritten verspüre, genug Therapie sein würde".

Folgen unterschätzt
Unglücklicherweise habe er unterschätzt, wie schwierig das Jahr nach seiner Erkrankung sein würde, bedauerte der Sänger. Zwar habe er richtig erkannt, dass die Auftritte ihm große Freude bereiten würden und seine Stimme sich völlig erholt habe - "es war aber falsch zu glauben, dass ich die schwere Beklemmung überwinden könnte, an der ich leide, seit ich Österreich im letzten Dezember verlassen habe".

Die für den Oktober geplanten Großbritannen-Termine seiner Tour will Michael aber wie geplant absolvieren.
Seinen Fans versprach der Sänger, dass er danach die längst überfällige Behandlung absolvieren werde.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Ärzte ärgern sich über Ticket-Vergabe

George Michael in der Stadthalle

Ärzte ärgern sich über Ticket-Vergabe

Geh aufs George-Michael-Konzert

3x2 Tickets für 4.9.

Geh aufs George-Michael-Konzert

So wird George Michaels Wien-Aufenthalt

Tourstart am 4. September

So wird George Michaels Wien-Aufenthalt

George Michael droht Stimmverlust

Familie eilt ins AKH

George Michael droht Stimmverlust

Grasser-Prozess wird nun im Herbst verhandelt

Lungenentzündung auf Capri

Grasser-Prozess wird nun im Herbst verhandelt

Katy Perry bringt "Prismatic" nach Wien

Konzert im Februar 2015

Katy Perry bringt "Prismatic" nach Wien

Sonne und Sport im Salzkammergut

Mondsee statt Mallorca

Sonne und Sport im Salzkammergut




VIP-Foto des Tages

< 28.08.2014: Proud Mama: Britney Spears postete diesen Familien-Seflie zusammen mit ihren beiden Söhnen Preston Und Jayden auf Instagram. 27.08.2014: Kylie (links) und Kendall Jenner sind auf dem besten Weg die Nachfolge ihrer Halbschwester, It-Girl Kim Kardashian, anzutreten. Auf Twitter, Facebook und Instagram posten die beiden Naturschönheiten Selfies, Schnappschüsse und Co. am laufenden Band. 26.08.2014: "Breaking Bad" ist der große Gewinner der 66. Emmy Awards. Die Serie hat die Auszeichnung als beste Dramaserie bekommen. Es war das zweite Mal in Folge, dass die TV-Geschichte um den krebskranken Chemielehrer Walter White, der zum Drogenboss wird, in der Kategorie den Sieg davontrug. "Breaking Bad" war in 16 Kategorien nominiert und gewann sechs Auszeichnungen. >

StarTweet